4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
September 27, 2016, 02:11:46 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Follow 4images on twitter: Click here to follow!
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Modifications / Modifikationen
| |-+  Templates & Styles (Requests & Discussions) (Moderator: Rembrandt)
| | |-+  Wie bekomme ich den Rand weg ?
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Print
Author Topic: Wie bekomme ich den Rand weg ?  (Read 7480 times)
mediaplay
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 17

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« on: July 01, 2007, 01:16:51 AM »

Hallo Forum...

Ich bin noch am verzweifeln.
Oben und an den Seiten befindet sich ein weißer Rand, den ich mir aber nicht erklären kann. (Siehe Anhang)
Es befindet sich keine Tabelle außen um die anderen Tabellen, einen JAva Befehl kann ich auch nirgends entdecken und der Code für die äußere Tabelle lautet:

 width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"

Ich will aber den RAnd unbedingt wegbekommen, da ich das Logo oben Randlos haben will.
Hat irgendwer eine Idee ?
In der CSS hab ich auch nix gefunden, was den Rand verursacht.
Aber irgendwo muss es doch stehen.
Im Admin Bereich ist ja auch kein Rand, sondern der Inhalt liegt direkt an.

Ich werd noch wahnsinnig.
Habe schon tagelang herumgepopelt um das ganze so umzuschreiben, daß es halbwegs benutzbar wird. Die Tatsache, daß man jede Seite extra umbauen muss, um das Styling zu verändern fand ich irgendwie beknackt.
Daher habe ich das gesamte Layout in den Header gepackt. Also auch das linke Menü. Weil kann ja ni9cht sein, daß man das auf jeder Seite neu machen muss ...
Wie dem auch sei...
Der Rand bringt mich zum verzweifeln.
Bitte helft mir  Shocked

* 010101.jpg (207.94 KB - downloaded 179 times.)
Logged
mediaplay
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 17

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #1 on: July 01, 2007, 01:45:51 AM »

Da es hier im Forum per Edit nicht geht, muss ich leider einen zweiten Post machen  Evil or Very Mad
(Bekomme immer die Meldung " Sie haben den Beitrag schon geschrieben...)
Das Forum hier macht mich auch wahnsinnig ! Erst bekomme ich Fehlermeldungen beim Posten, dann darf ich nicht meine Beiträge editieren...naja  Rolling Eyes

Also hier nochmal ein Anhang, so wie ich das Design der Galere gerne hätte - nur zum Verständnis.
Wie man sieht, ist oben beim Menü kein Rand, Ich verstehe nur nicht, wie ich das hinbekommen soll...
Wie gesagt: Ich kann nirgends etws entdecken, womit ich den Rand entfernen kann.
Ist auch ein bisschen blöd, daß bei 4Images alles auf ewig viele Dateien verteilt ist.
Das Layout, die Buttons, das Design... einiges habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, wo es gesteuert wird.
Zum Beispiel hab ich keine Ahnung, wo ich die Icons ändern kann. Also anstatt GIF zum Beispiel PNG ... offensichtlich kann man nur die vorhandenen Icons ändern aber eben nicht dem Template sagen, daß er anstatt nach einer Gif lieber nach einer PNG datei gucken muss.

NAja, wie dem auch sei... hier erst mal der 2. Anhang:
(Hoffe, das Board meckert jetzt nicht, weil ich nen doppelpost mache, weil dann weiß ich echt nicht weiter...)

* 010102.jpg (115.38 KB - downloaded 136 times.)
Logged
mediaplay
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 17

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #2 on: July 01, 2007, 04:40:21 AM »

ok... hab das Problem selbst gelöst (Google macht möglich):

In der Style.CSS muss am Anfang bei Body

Quote  [Expand]
   padding: 0px;
   margin: 0px;

eingefügt werden.  Rolling Eyes
Logged
ivan
4images Moderator
4images Guru
*****
Offline Offline

Posts: 2279

Thank You
-Given: 4
-Receive: 30


View Profile WWW
« Reply #3 on: July 01, 2007, 10:18:20 AM »

hallo,
als anhang mal ein beispiel aus der details.php, wo die user offline/online buttons gesteuert werden.
man müsste die gif durch png ersetzten. gibt sicher ne menge arbeit und du wirst mit der zeit feststellen,
dass eine schnelle seite wichtiger ist, als schöne png bilder die vielleicht mehrere KB Grösse haben und so
weitere ladezeit benötigen.
oder png bilder mit transparentem hintergrund werden in alten browsern zum teil nicht richtig dargestellt
 
siehe bild

* 2007-07-01_101724.gif (7.27 KB - downloaded 133 times.)
Logged

greetings / grüsse
ivan

Facebook Fan Page | Follow Twitter

Blog: Reisen Blog
Bilder Gallery: Bilder Gallery
mediaplay
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 17

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #4 on: July 01, 2007, 02:40:54 PM »

Danke erstmal für die Antwort...
Mir ging es dabei vor allem um die Media-Icons.
Was die Darstellung angeht:
ICh habe mir bei meinen Webseiten schon lange Abgewöhnt, jeden User mit irgendwelchen exotischen oder uralten Browsern zufrieden zustellen.
Weil sonst dürfte ja eine Webseite in der Tat nur max 640 Pixel breit sein (Der User könnte ja u.U. noch nen Uralten Monitor usw benutzen) , möglichst keine Grafiken (Der User könnte noch mit nem 14,4 er Modem unterwegs sein) , möglichst kein Java usw (Der User könnt nen uralten Browser benutzen)
Nee...sorry... da nehme ich schon lange keine Rücksicht mehr drauf !
Ich nehme auch keine Rücksicht mehr auf Firefox !!! Das nervt mich nämlich tierisch, wenn ich an jeder Seite wochenlang herumschrauben soll, nur damit auch ja in allen Browsern alles halbwegs gleich dargestellt wird. (Zumal das kaum möglich ist, da Firefox ja immer ne Extrawurst braten muss, die mit nix anderem Kompatibel is)

Ich sehe das so: Wer Bilder gucken will, der wird schon nen halbwegs schnellen Internetzugang besitzen und auch ne Entsprechende Auflösung, sowie einen modernen Browser.
Die meißten Leute benutzen den IE, weil er nunmal standartmäßig vorhanden is (Und die installation, bzw Benutzung anderer Browser schlicht zu Umständlich)

Auf wem ich am allerwenigsten Rücksicht nehme, sind die ganzen Opensource-freaks.
Wer unbedingt der Meinung is, daß er sich das Leben unnötig umständlich mit VLC, Linux & Co machen will, der wird auch mit meiner Webseite irgendwie klarkommen ^^

Hört sich jetzt vielleicht irgendwie fies an, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock den Mist, den die ganzen Hersteller verzapft haben in monatelanger Arbeit auszubügeln, nur weil die sich nicht einig sind.
Und Ich finde, man sollte gerade eine Webseite nicht auf dem optischen und funktionalen Stand der 90er Jahre kleben bleiben lassen, nur weil is immer ein paar Spezis gibt, die irgendwelches Exotisches Zeugs verwenden.

Wen ich ne Webseite bastel, dann überprüfe ich diese nur mit dem IE oder Safari (Für Apple).

Weil sonst müsst ich ja noch extra ein paar Coder einstellen, die mir alles in 1000 Versionen basteln  Confused

Ich bin auch Ehrlichgesagt kein Freund von umständlicher Software. Klicki-Bunti ist mir am liebsten. Ich sehe sofort, was man machen kann und auf Knopfdruck passiert das, was ich erwarte.
Ich finde Ehrlichgesagt 4Images auch sehr umständlich. Aber das Problem ist, daß die Konkurenz da auch nicht viel besser ist.
Also muss ich wohl oder Übel damit leben, daß ich alles, was ich benötige umständlich als MOD oder HAck einbauen muss, die Tamplates von der ganzen Organisation her total unübersichtlich und umständlich sind, und man ewige Zeit braucht, um zumindestens die gröbsten Schnitzer zu entfernen. (Das Standart Template dürfte in seiner Art wirklich einzigartig sein... das jede Seite im Programm ein eigenes Template hat, mag ja für einige wenige ganz nett sein, aber für die MAsse ist es unglaublich umständlich - das dürfte auch der Grund sein, warum es für 4Images so wenig Styles gibt. Und die, die  es gibt sehen irgendwie alle gleich aus)

Is halt nur meine ganz persönliche Meinung ...  Wink
Logged
KurtW
4images Guru
*******
Offline Offline

Posts: 2778

Thank You
-Given: 0
-Receive: 8


View Profile WWW
« Reply #5 on: July 01, 2007, 03:55:20 PM »

hallo,

ja, da muss ich auch meinen Senf dazu geben:

Also fast alle Browser sind Mist, fast alle kostenlosen Galerie-Scripte sind Mist und alle templates sehen gleich aus....

Am Besten du löscht deine Domain und kündigst deinen Internet Anschluss.
Wenn du Probleme mit Anpassungen, usw. hast, dann kannste hier Posten, aber dein Gejammere über Gott und die Welt geht einem auf die Nerven.


Wenn du schon so genervt bist, dann code Dir doch selbst eine Script für eine Bildgalerie und dazu die passenden und
einfachen templates, die du verstehst, zu bearbeiten.


Kurt
Logged

mediaplay
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 17

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #6 on: July 01, 2007, 04:28:24 PM »

Komisch... genauso eine geistreiche Antwort hab ich fast erwartet ^^
Du bist nicht zufällig Sysadmin oder Coder ???

Sorry, aber auch einen Beitrag, wie den meinen wirst Du verkraften müssen ! Vor allem, da ich ja genau dargelegt habe , um was es mir geht.
Das was Du da aus meinem Beitrag versuchst herauszulesen habe ich nirgends behauptet !
Es geht hier nicht darum, etwas herunterzudikutieren, sondern darum auch mal aufzuzeigen, daß es neben den Stundenlang-am-system-herumschraubern auch noch normale Menschen gibt, die eine Anwendung einfach nur benutzen wollen - und zwar ohne, daß sie dafür gleich ein EVD Studium belegt haben.

In Zukunft wärde ich mich im interesse anderer User, die vielleicht auch die eine oder andere Kritik übrig haben, an Deiner Stelle  lieber mal etwas mit der Brachial Todschlagumentation zurück halten !
Im übrigen ist 4Images kein komplett kostenloses Galeriescript, sondern nur für den privaten Gebrauch kostenfrei !
Schon mal drüber nachgedacht, daß die kritischen Testuser von heute, potentielle Kunden der Vollversion von morgen sind ???
Wie heißt es so schön: Erste denken, dann Posten !

Im übrigen habe ich ganz deutlich nach meinem Beitrag geschrieben: " Is halt nur meine ganz persönliche Meinung ... "
Und die wirst Du kommentarlos akzeptieren !

Zum Diskuteren bin ich gerne bereit, aber nicht auf diesem Niveau, das Du da abgibst ! Ob nun Moderator oder nicht... das is mir völlig wurscht ! Denn am Ende werde ich ganz alleine Entscheiden, ob ich 4Images kaufe oder nicht !
Und da könnte so ein Spaßvogel wie Du die Kaufentscheidung doch erheblich beeinflussen !!! Aber soweit hast Du in deinem Beleidigten Blök Beitrag wohl nicht gedacht !
Sorry... aber ich denke, auch das musste mal gesagt werden !

In Zukunft also bitte die eigene Netikette beachten (Soll ich Dir den Link posten ?)

mfg
Sven
« Last Edit: July 01, 2007, 04:38:48 PM by mediaplay » Logged
honda2000
4images Guru
*******
Offline Offline

Posts: 3262

Thank You
-Given: 5
-Receive: 20


View Profile WWW
« Reply #7 on: July 02, 2007, 05:49:45 PM »

naja, Sven, mit Ruhm hast du dich nicht bekleckert!
1. müssen alle Seiten max. 785 pixel breit sein, um horizontales Scrollen zu vermeiden!!!
willste das immer wieder beste Beispiel in Deutschland???
nee, bist ja pfiffig www.freenet.de nicht einen Pixel breiter (tja, warum den wohl???)

2. macht nicht Firefox ne Ausnahme, sondern du solltest mal mit Microsoft reden, eventuell bekommen es die Leute dort nach nur 4 jahren mal hin, CSS2 zum laufen zu bringen!! (da ja CSS3 angekündigt wird)

die werden dir was erzählen, von wegen CSS2!!
Dann können die nähmlich weltweit komplett einpacken, denn  WORD, Excel, ...., lassen sich als HTML speichern
>>> mit einem Microsoft eigenem gestalterischen Code allerdings nur!

3. frag mal Leute die Ahung haben
weiste was die verwenden zum Testen??? Netscape 4.7 und sogut wie nichts anderes!!!

und bevor du wieder lange Texte schreibst, überleg dir lieber was du erzählst, in welchem Ton
und/oder wo deine Schwächen in deinem Wissensstand liegen Wink

ich glaube du solltest sehr vorsichtig sein, (mal abgeshen von den Programmieren der Galerie) dir Leute wie: @Ivan, @KurtW, @ acidgot, @mawenzi,.... dir zum Feinde zu machen

..und wenn dein IE mal .png mit transparentem Hintergrund darstellen kann (was FF, Opera, Netscape können ohne ein neues Betriebssystem zu fordern) dann kannst du auch Tutorials oder Mods zum Thema schreiben...
...solange ist das wohl hoffentlich eher ein Witz!

Ich bin hier noch NIE böse geworden, hab schon 2x gemanden in die "Schranken" weisen müssen, du bist der DRITTE!
« Last Edit: July 02, 2007, 08:20:27 PM by honda2000 » Logged

mediaplay
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 17

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #8 on: July 03, 2007, 08:18:46 AM »

Mein lieber Honda2000:

Ersten muss ich mich von überhaupt gar niemanden in irgendwelche Schranken weisen lassen, solange ich niemanden beleidige oder Ausfällig werde !

Zweitens Habe ich hier lediglich meine subjektive Meinung geäußert, die auch DU einfach akzeptieren wirst - und zwar völlig unabhängig davon, ob Du meinst im Recht zu sein, oder welcher Wochentag grad ist ! Was Du ganz persönlich denkst und auf Deiner Homepage umsetzt, ist Deine Sache - dafür wirst Du mir überlassen, was ich für richtig empfinde und wie ich meine Seite gestalte !

Zun zu Deinen Ausführungen, da Du meine ganz offensichtlich nicht richtig gelesen hast und in typischer Erklärbärmanier meinst, mich zu einem Web, wie DU es Dir vorstellst erziehen zu müssen:

Zu 1: Oder alternativ 100% - hat den ungemeinen Vorteil, daß diejenigen, welche eine Auflösung jenseits von 1024 Pixel haben auch ne Bildschirmfüllende Seite haben. Gerade Widescreenuser mit Auflösungen von jenseits der 1600er Breite sind über eine 100% Breite Einstellung einer Webseite sicherlich dankbarer, als über die 785er Pixelbreite, welche 2/3 Ihres Monitors weiß, und den Rest popelig klein hält.
Warum z.b. Freenet die 785er Breite gewählt hat, vermute ich liegt wohl daran, weil deren Webseitengestalter eine Ähnliche Einstellung hat, wie Du... das ist purer Zufall,... ein anderer hätte vlt. eine 100% Einstellung bevorzugt oder eine Feste Breite, die weit jenseits der 1000 liegt... Microsoft scheint sich für Eure 785er Regel auch ziemlich wenig zu scheren, genauso, wie RTL oder Youtube...
Alles Vollidioten, die alle keine Ahnung haben ? Wohl kaum ! Sorry ! Aber da muss schon wer ganz anderes, als Du oder von mir aus auch Kurt kommen, um mir da irgendwas von der großen Ahnung erzählen zu wollen !!!

Zu 2: Solange der Internet Explorer den größten Marktanteil hat, und quasi Standtard ist, werde ich mich selbstverständlich in erster Linie an diesen halten und nicht an irgendwelche Modebrowser.
Auf der ganzen Welt gillt: Wer das meißte Geld und den Größten MArktanteil hat, der hat Recht, und bestimmt die Regeln ! Im moment ist das nunmal Microsoft . Und wenn die der Meinung sind, die machen einen neuen Standart, dann wird das auch Standart ! Ganz einfach !  Und solange Du nichts besseres und erfolgreicheres hervorbringst, wirdst Du mal bitteschön ganz kleine Brötchen backen und anderen überlassen, für welche Standarts sie sich aus welchen Gründen auch immer entscheiden ! Angekommen ???  Evil or Very Mad

Zu 3: Das scheint ja sehr im Auge des Betrachters zu liegen, wer "Ahnung" hat, Gell ? Offensichtlich scheint es Deiner Logik folgend auch so zu sein, daß Firmen wie Coka Cola, Mc Donalds, BMW, Amazon.de, Karstadt,  und sogar der Bilderservice Flickr alle nur Webseitengestalter engagieren, die ja alle keine Ahnung haben. Denn wie man auf diesen und auch den anderen bereits genannten Seiten ganz deutlich sehen kann interessieren die sich einen absoluten Kehricht für Deine heißgeliebte 785er Pixelbreiten Regel, optimieren ihre Seiten auf IE und begehen sogar die unglaubliche Frechheit z.t. googlefeindliches und für 14.4k Modems ungeeignetes Flash mit vielen Bildern zu benutzen.
Ja nee...is schon klar... und DU willst mir also erzählen, daß Du die Ahnung gepachtet hast ???
Sag mal, ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber was bildest Du Dir eigentlich ein ?
Scheinbar bist Du nur auf Streit aus und willst hier mal zeigen, was fürn toller Oberzampano Du bist ! (bzw Du sein willst!)
Dies belegt ja auch der Rest deiner Einlassung :

Quote  [Expand]
und bevor du wieder lange Texte schreibst, überleg dir lieber was du erzählst, in welchem Ton
und/oder wo deine Schwächen in deinem Wissensstand liegen

Du wirst mir überlassen , wie lang mein Text ist, Du musst Ihn ja nicht lesen, wenn Dir das zu viel ist !
Mein "Ton" war dem Beitrag Deines Vorredners durchaus angemessen ! Ebenso, wie mein "Ton" in diesem Beitrag, dem Deinen Angemessen ist... (Wie es in dem Wald hineinschallt...)
Und welche Schwächen ich Deiner Meinung nach in meinem Intellekt habe, hat mit meiner MEinung, die ich hier verdeutlicht habe mal gar nix zu tun !
Regel: Ich bin potenrieller Kunde, ergo habe ich Recht ! Und zwar ohne Diskussion oder Schlaumeierei seitens irgendeines Foristen !
Wenn ich als Kunde sage,. daß ein bestimmtes Produkt XYZ hier oder da für mich eine Schwäche hat, dann ist das einfach so !
Der Fehler liegt nämlich nicht immer, wie gerne gerade von den lieben Admins oder Codern vermutet beim Benutzer, sondern in 99% der Fälle an der Unzulängichkeit eines Produktes !
Wenn ein User ein Produkt "falsch Bedient" dann liegt das ganz klar daran, weil der Hersteller das Produkt nicht so gestaltet hat, daß eine fehlbedienung ausgeschlossen ist !
Schließlich ist der Benutzer kein Entwickler, sondern, wie eben der Name schon sagt: Ein Benutzer !
Und genau aus dessen Sicht habe ich meinen Beitrag verfasst !

Quote  [Expand]
ich glaube du solltest sehr vorsichtig sein, (mal abgeshen von den Programmieren der Galerie) dir Leute wie: @Ivan, @KurtW, @ acidgot, @mawenzi,.... dir zum Feinde zu machen

Wieso ? kommt Ihr mich dann besuchen und verhaut mich ?  Rolling Eyes
WennDu nur ein bisschen Intelligenz hast, dann wirst Du das das, was ich schrieb nicht negativ kommentieren, sondern Du wirst diese wertvolle Information in Deine nächste mögliche Entwicklung einfließen lassen.
Denn wie ich bereits ganz zart anmerkte: Am Ende entscheide ICH, ob ich Dein Produkt kaufe oder nicht ! ICH als Kunde bestimme den Wertgehalt eines Produktes und nicht der Hersteller !
Kapitalistisches Prinzip: Angebot und Nachfrage...schon mal gehört ?

Quote  [Expand]
..und wenn dein IE mal .png mit transparentem Hintergrund darstellen kann

Sag mal... wer hat Dir denn eigentlich gesagt, mit welcher Intention ich welches Format benutzen will ??? Also ich kann das nicht gewesen sein... ich schrieb lediglich :
Quote  [Expand]
...wo ich die Icons ändern kann. Also anstatt GIF zum Beispiel PNG ...


Aber wie Dein Beitrag ganz deutlich zeigt, scheinst Du ja auch das besserwissen zu glauben, als ich selbst.

Fazit:
Also so, wie ich das sehe, hast Du allerhöchstens versucht, mich "zurecht zuweisen" ! Gelungen ist Dir das beweisbarermaßen in keinster Weise. Darfst mich also wieder von Deiner lustigen Zurechtweisungs-Liste streichen. Anstatt dessen landest Du auf meiner  Very Happy

So... und jetzt noch an alle anderen potentiellen Erklärbären, die meinen, Ihre Meinung währe die einzig richtige und sie müssen Ihre User "erziehen":

Bitte laßt es ! Das bringt außer Ärger rein gar nix !
Wenn ich sage, meine Webseiten mag ich am liebten in 100% Breite und nicht in 785er, oder von mir aus Flash anstatt CSS oder sonstwas, dann ist das einfach so zu akzeptieren !
Was sollen immer diese Grundsatzdiskussionen ? Oder meint wirklich irgendwer, er könne mit welchen brachialmethoden auch immer, irgendwen zu irgendwas "erziehen" ?
Sollte ich einmal eine Frage stellen, die solche Grundsatzfragen behandelt, dann bitteschön... aber derartiges wurde hier nicht gefragt.
Oder kann irgendwer in meiner Meinung die ich im 5. Beitrag geschrieben habe, irgendwo eine Frage von mir dazu entdecken ? ICh glaub eher nicht !
Und das wird wohl bedeuten, daß ich überhaupt gar kein Interesse an der Beantwortung von Fragen hatte, die ich nicht gestellt habe.
Und da eine Diskussion mit Erklärbären erfahrungsgemäß gennerell vollkommen nutzlos ist, würde ich derartige Fragen auch nicht stellen.
Also erspart Euch Eure Energie doch bitte lieber für die Beantwortung gestellter Fragen, ganz dem Beispiel Ivan´s folgend.... Ok ?

Vielen Dank !

mfg
Sven Westphal
« Last Edit: July 03, 2007, 08:30:17 AM by mediaplay » Logged
honda2000
4images Guru
*******
Offline Offline

Posts: 3262

Thank You
-Given: 5
-Receive: 20


View Profile WWW
« Reply #9 on: July 03, 2007, 12:10:24 PM »

spar dir dein gesülze
hier wird niemand etwas akzeptieren, solande der andere komplett im unrecht ist!

die Auflösung des Internet ist und bleibt 800x600
die kann man fix (785px) oder mit dynamischen Tabellen oder divs lösen
wenn du nur einen Zacken inteligenz hättest, würdest du die microsoft, rtl,... malit einer auflösung von 800x600 auf deinem Monitor ansehen
nix horizontal-scrollen (das ist nur bei dir so!!!)

http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

hihi, IE den größten Martanteil > ja mit 64% liegen die recht weit vorn, denn auf 71% aller Microsoftsysteme ist FF installiert (zusätzlich)
du meinst sicher: Betriebssysteme, oder
Logged

mediaplay
Newbie
*
Offline Offline

Posts: 17

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #10 on: July 03, 2007, 05:33:27 PM »

Doch Honda... Du wirst lernen müssen zu akzeptieren !

Zu Marktanteil IE / FF : http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html (Marktanteil Firefox: 20 %)
Zu Auflösung: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html (Wie man sieht, sind nur ganze 3 % der User mit Auflösungen unter 800 Pixel unterwegs)
Der Wunsch scheint bei Dir eher Vater Deiner Gedanken zu sein, als die Tatsächlichen Fakten !

Im übrigen ist die 4images Seite von mir nur eine Testseite, in der das Menü ganz oben nur eine  jpg Grafik ist, die keine Funktion hat, sondern nur der Veranschaulichung des möglichen späteren Menüs dient. Und da diese Grafik eine Breite von 1000 Pixeln hat, muss man bei 800 logischerweise scrollen... aber das hast Du sicher gewusst oder ?  Rolling Eyes
Es wird auch sicher in Ordnung sein, wenn mein Menü eine Breite jenseits von 800 Pixeln hat, da eine 800er Auflösung bei einem MArktanteil von knappen 3% wohl kaum noch ne Rolle spielt !

Und die komische Seite, die Du da verlinkt hast, hat das Aktualisierungsdatum: (Version 0.70 k vom 4.7.1997)
Genau das und die Art und weise, wie diese Seite verfasst wurde, spiegelt Deine Einstellung wieder: Vollkommen veraltet und unfreundlich !
Derart uralte  Erklärbär-"Regeln" werde ich garantiert nicht befolgen ! Vielleicht solltest Du mal langsam aus der Vergangenheit rauskommen und das "Heute" begrüßen  Very Happy

Aber wie dem auch sei: Du wirst meine Meinung akzeptieren ! Wenn ich sage, daß ich die oder die Sache so oder so auf meiner Webseite löse, dann mach ich das so, und ich werde Dich dahingehen nicht um Erlaubnis fragen. Und  Du wirst Dir mal abgewöhnen andere User zu Beleidigen, sonst Rauchts mal ganz kräftig im Karton ! Hast mich verstanden ? Das Internet ist schließlich kein Rechtsfreiher Raum !

So ! Und nu laß es gut sein ! Ich echt keinen Bock , mich mit irgendwelchen Erklärbären herumzustreiten, die sich ja sowieso nicht dafür interessieren, was andere Menschen denken !
Und nun mach ich den Thread zu, weil nicht anzunehmen ist, daß außer weiterer Beleidigungen und Besserwisserei noch irgendwas Sinnvolles von Dir kommen wird.

mfg
Sven Westphal
« Last Edit: July 03, 2007, 05:59:47 PM by mediaplay » Logged
Pages: [1] Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.098 seconds with 19 queries.
Post your comments here