Author Topic: Bildupload im Administrationsbereich  (Read 4290 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tisi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 317
    • View Profile
Bildupload im Administrationsbereich
« on: February 10, 2007, 08:02:07 PM »
Hallo,

unter "Bilder hinzufügen" können 1-10 Bilder hochgeladen werden,
allerdings muss für jedes Bild die Kategorie gesetzt werden.

Besteht nicht die Möglichkeit, zuerst die Kategorie auszuwählen und dann die Bilder in die ausgewählte
Kategorie hochzuladen ?
Im  [MOD-beta] Multi-upload PLUS v0.3b ist das so vorgesehen, aber nur für den User-Upload
- siehe http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12742.0

Kann das nicht auch im Adminbereich implementiert werden ?








Offline kleiner_Hobbit

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • View Profile
    • Berlin in Bildern
Re: Bildupload im Administrationsbereich
« Reply #1 on: February 11, 2007, 01:30:00 AM »
Hallo tisi,

ggf. ist es eine bessere Lösung, die Fotos direkt per FTP hochzuladen und nicht über das Admin-Panel.

Ich habe mir in meiner Galerie eine Kategorie "Upload" eingerichtet, die nur ich als Mod sehen kann.
Wenn ich neue Bilder hochlade, dann mache ich das per FTP immer direkt in das Data-Verzeichnis dieser Kategorie.

Dann wähle ich im Control Panel "neue Bilder checken" und schalte die Fotos in der Kategorie "Upload" frei.
In einem nächsten Schritt benutze ich die Funktion Bilder bearbeiten (unter verwendung des 1. von ivan verlinkten mods) in der ausführlichen Version und gebe die Bildnamen und Keywords ein. Wenn das erledigt ist, dann verschiebe ich die Fotos mit Bilder bearbeiten (diesmal in der nicht ausführlichen Version) komfortabel in die entsprechenden Kategorien.

Viele Grüße

Claudia

Offline tisi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 317
    • View Profile
Re: Bildupload im Administrationsbereich
« Reply #2 on: February 11, 2007, 07:56:53 AM »
Besten Dank an Euch - hat mir weitergeholfen  :D