Author Topic: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!  (Read 13543 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« on: February 06, 2007, 08:40:06 PM »
 8O
Hallo!

Bin absolut fertig mit den Nerven. Meine Seite läuft nicht mehr.
Mein Webhoster (hosteurope) hat heute morgen von PHP-Version 5.1 auf Version 5.2 geupdatet.
Nun funktioniert kein Bilderlink mehr.

Habe unter anderm eine .htaccess Datei mit Modrewrite Befehlen am laufen (MOD Search engine friendly Page 1). Vermute hier könnte der Fehler liegen.
Mein Hoster meinte kurzerhand ich solle meine 4images Galerie updaten (sie sei ja auch unsauber programmiert 8O )
Damit war das Thema für ihn erledigt.
Leider habe ich einen Haufen MODs am Laufen.

Bin für schnelle Ratschläge und Lösungen sehr dankbar.

Meine Seite "lief" mit Version 1.4.1 fehlerlos.

Soll ich updaten? Wenn ja wie? Was wird aus den MODs und Template?

Bin fertig mit den Nerven.....  *heul*

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #1 on: February 06, 2007, 09:54:53 PM »
hallo bibabobu Hosteurope spielt an allen möglichen und unmöglichen dingen rum!!!!

mein Kumpel ist außer sich, hatwenig ahnung und seine lieblingsspielzeuge sind fast offline!!!!

http://www.modellbauer112.de/
http://www.blaulichtmodelle.de/
und man solls nicht glauben, genau dort liegt auch: http://www.einsatzfahrzeuge112.de/
die haben also nur einen furchtbaren Crash

EDIT: P.S. übrigens http://www.industrie-gravuren.de/galerie/index.php

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #2 on: February 06, 2007, 11:11:03 PM »
Ja, meine Seite ist wieder online,
ABER die Bilder- und Kategorien-Links funktionieren leider nicht mehr, sowie alle HTML-Seiten.

Ich vermute es liegt am MOD Search Engine Friendly URLs.
Meine .htaccess verweist nicht mehr richtig.
Nachdem ich den MOD entfernt habe funktioniert es auch nicht korrekt.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #3 on: February 06, 2007, 11:25:28 PM »
naja, wenn du mich fragst! so einafch kann selbst Hosteurope nicht einfach was ändern!!! es sind ja zig Seiten bei denen außer Betrieb!!!

die müssen einfach zwei Versionen zur Verfügung stellen  >>> und zwar sau-schnell!!!

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #4 on: February 07, 2007, 12:20:51 AM »
 :D
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alles funktioniert wieder.
Habe den MOD Search engine friendly URLs wieder ausgebaut und die .htaccess entfernt.
Schade um den MOD, aber Hauptsache die Seite läuft wieder.

Gute Nacht......

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #5 on: February 08, 2007, 10:56:38 AM »
also, lange hat´s gedauert:

Hosteurope hat die PHP-Version umgestellt, allerdings: für php3 / php4-Scripte gar keine Extensions angegeben!

Scripte unter Hosteurope laufen wieder wenn man:
Im KIS unter Skripte-->Skript-Einstellungen
- PHP4-Extensions: php4 php
- PHP5-Extensions: phtml php5

dann funzt alles wieder, sicher auch die MOD´s

im übrigen: Ich finde es von Hosteurope eine Unverschämtheit für php4 einfach die Anwenung offen zu lassen!! Wenn man schon umstellt, könnte man allte Funktionen einfach lassen

Ich glaube Hosteurope verdient hier eine dicke Abmahnung!!

Wäre ich Kunde, ich würde für die Zeit des Ausfalls keinen Cent bezahlen!

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #6 on: February 08, 2007, 07:47:52 PM »
Schade Honda,

Du hattest mir wieder Hoffnung gemacht meinen super MOD Search Engine friendly URLs einbauen zu können.

Meine Seite läuft wieder tip top mit folgenden hosteurope Skripteinstellungen:
PHP4 Extensions:  php
PHP5 Extensions:  phtml php5 php4 php3
und auch mit Deinen im Thread zuvor genannten Einstellungen.

Leider gibt es aber wohl Probleme mit der .htaccess und den mod rewrite rules wenn ich den o.g. MOD einbaue.
Bin leider zu sehr Laie, um das genau abschätzen zu können.

Mich wundert nur extrem, das etwas unter PHP5.1 problemlos lief und nun nicht mehr unter Version 5.2  :roll:

War bis jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Hoster.... das ganze verunsichert mich nun aber zusehends.

...bin natürlich für weitere Tipps sehr dankbar, und es wäre super, ich könnte den MOD wieder einbauen,
weil alle meine bei Google indexierten Seiten nun Errors anzeigen.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #7 on: February 08, 2007, 08:31:16 PM »
naja, ich hab`s auch nur getestet!! nicht mal für mich, sondern für die oben genannten Seiten!

da es ja ein MOD ist, würde ich einfach mal die Extensions für PHP4 erweitern:

PHP4-Extensions: php4 php3 php

einfach testen!!
ich weis, ne blöde Angelegenheit, aber sowas sollte Hosteurope VORHER klären

EDIT: fällt mir noch ein! Ich würde an deiner Stelle mal die .htaccess und die dazugehörige .password löschen und übers KIS einen neuen Verzeichnisschutz anlegen, erst wenn der funktioniert, würde ich den MOD nochmal einspielen

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #8 on: February 10, 2007, 12:37:50 AM »
Erst mal danke nochmal für Deinen Tipp.

Also der Verzeichnisschutz bzw. .htaccess Nutzung hat einwandfrei funktioniert.
War nur nervig, da man jedesmal eine halbe Ewigkeit warten muss, bis der Server die Einstellungen aktiviert hat  :evil:

Habe nochmals beim Support nachgehakt.

Dieser meinte ich solle meine Extensions Standardmäßig wie folgt einstellen:
PHP4 Extensions:  php
PHP5 Extensions:  phtml php5 php4 php3
und zusätzlich folgende Codezeile
Code: [Select]
php_value suhosin.session.encrypt Offals oberstes in meine .htaccess schreiben um eine Verschlüsselung der SessionIDs zu deaktivieren.
Diese erfolgt nun wohl immer nach der Wartungsarbeit (bzw. Update, Umstellung, etc. :twisted:) vom 06.02.07 bei HE.

Habe nun noch ein Fünkchen Hoffnung, meinen MOD Search Engine Friendly URLs wieder zum Laufen zu bringen.
 :?


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #9 on: February 10, 2007, 08:03:36 AM »
na siehste... :wink:

Offline Buspilotin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
    • http://www.buspilotin.de
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #10 on: February 22, 2007, 08:59:05 AM »
Ich habe auch Probleme seit Hosteurope ihre php Version geupdatet hat. Bei mir gehen die Umlaute in der/den Galerie/en nicht mehr. Egal wo man welche angibt, ob Beschreibung oder sonst was, die Eintragungen werden dann einfach nicht gespeichert. Bei Usernamen das gleiche. Vorher gingen die, jetzt musste ich alle User mit Umlauten ändern.

Meint ihr das liegt auch an den einstellungen?

Edit: Bei php4 stand auch nix, hab mal php eingetragen, jetzt scheints zu klappen :-)
« Last Edit: February 22, 2007, 09:17:16 AM by Buspilotin »
Nicht überall wo Neoplan drauf steht ist auch Neoplan drinn!

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #11 on: February 23, 2007, 10:12:36 AM »
 :evil:
Hosteurope hat schon wieder auf PHP 5.2.1 und PHP 4.4.5 geupdatet.
Jetzt läuft gar nichts mehr!

Kann überhaupt gar nichts mehr aufrufen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin total fertig.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #12 on: February 23, 2007, 10:37:22 AM »
zur Zeit sehe ich an den von mir betreuten Seiten keine Unterschiede, scheint alles zu laufen

was steht denn jetzt bei dir in den Extensions??

..und vor allem: ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
Hosteurope eine mahnung schicken, das laut Deutschem Mediengesetz eine URL nur max. 0,1% offline sein darf! und das du ein paket gehostet hast und die AGB zum Zeitpunkt so war.
...du also für die Zeit des Ausfalls die Kosten nicht ausgleichst, sondern von der nächsten Rechnung abziehst!
Sie sollen in einer angemessenen Zeit (max. 2Stunden) diene Seien ONLINE bringen, mit allen Inhalten (URZUSTAND) ansonsten ziehst du die monatliche Rate ab und stellst alle Einnahmen aus Verkauf, Werbung + Schädigung des Images Hosteurope in Rechnung!

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #13 on: February 23, 2007, 10:55:48 AM »
Quote
Fehlerhaftes Gateway!
Der Proxy-Server erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies.

The proxy server could not handle the request GET /galerie/index.php.

Reason: Error reading from remote server


Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 502
www.industrie-gravuren.de
Fri Feb 23 10:54:39 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.1 with Suhosin-Patch DAV/2

Das ist die Fehlermeldung welche ich erhalte.
Habe versucht in den Skripteinstellungen wie zuvor auch auf PHP 4 umzustellen. Ändert aber nichts.

Offline bibabobu

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 311
  • Technische und künstlerische Gravuren
    • View Profile
    • Technische und künstlerische Gravuren für die gesamte Metall-, Kunststoff- und Papierindustrie
Re: Website außer Funktion nach PHP Update des Webhosters!!!
« Reply #14 on: February 23, 2007, 11:51:28 AM »
 8O
okidoki die Pappnasen von Hosteurope haben den Fehler behoben.

Meine Seite läuft wieder.

Hoffe nur das ich jetzt nicht bei jedem Serverupdate solche "Gefühlstäler" durchwandern muss.

Es geht mir doch ziemlich an die Nerven und kostet Kundschaft. :evil: