Author Topic: Update auf 1.7  (Read 43075 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« on: August 26, 2002, 07:56:39 PM »
Hallo habe heute das Update installier und es läuft alles wunderbar bis auf die Funktion Session und User Einstellungen, wenn ich JA anklicke und es dann speichern will, stellt sich alles wieder auf NEIN, was habe ich da falsch gemacht? Dann noch eine andere Frage, wo bekomme ich einen Counter untergebracht, also in welchem Ordner und welches Script.

Gruß, Michael

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #1 on: August 26, 2002, 08:43:19 PM »
Hast Du das Update-Script drüberlaufen lassen?
Counter-Script kannst Du evtl. in "includes/page_header" unterbringen.

Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #2 on: August 26, 2002, 08:48:43 PM »
habe eigentlich alles so gemacht wie es in der Readme beschrieben ist, aber wie ist das gemeint mit dem Update-Script drüberlaufen lassen ??

In der Readme steht: Rufen Sie die folgenden Update-Scripts nacheinander in Ihrem Browser auf und folgen Sie den Hinweisen.

Da kommen bei mir keine Hinweise ausser dieser:

Fatal error: Unable to open update_1.6.1_to_1.7.php in Unknown on line 0

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #3 on: August 26, 2002, 09:23:43 PM »
Hoppla, seltsam. Am besten lädst Du Dir das zip nochmal runter und nimmst das Script daraus. Scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein...

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #4 on: August 26, 2002, 09:31:41 PM »
ENTWARNUNG  :D

irgendwie war ich wohl zu blöde, aber nun nachdem ich es nochmal gemacht habe gehts einwandfrei  :lol:

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und ein grosses Lob für das Scribt, ich kenne für eine Fotogalerie nichts besseres !!!

Nun muss ich mich aber noch drann setzten und schauen das ich noch diesen Counter einfügen kann, nebenbei muss ich noch mal die Ordner Kategorie besser einteilen.

Offline Mec4D

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
    • View Profile
    • http://www.mec4d.com
Update auf 1.7
« Reply #5 on: August 26, 2002, 09:38:56 PM »
Sie vergaßen, das install.php aus Ihrem ftp zu löschen, das es beginnt, wenn ich Ihre Galerie im Augenblick überprüfe.  :wink:
Catharina

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #6 on: August 26, 2002, 09:47:26 PM »
hm....ich weiss nicht was nun passiert ist, aber es ist alles weg ????

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #7 on: August 26, 2002, 10:14:37 PM »
also nachdem ich die install.php alle updates und dann noch diesen default Ordner gelöscht habe, ging nix mehr .... :oops:

beim aufrufen meiner Seite kam dann nur noch dieses mySQL einrichten, das habe ich dann getan und nun ist fast alles spurlos verschwunden, auf meine Server liegen die ganzen Bilder noch aber wie muss ich nun vorgehen das sie wieder "on" sind ?????  8O

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #8 on: August 26, 2002, 10:18:20 PM »
Die entsprechende Kategorien wieder so erstellen, dass die ID's mit den Ordnernamen überienstimmen und die Bilder per "Neue Bilder checken" wieder hinzufügen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #9 on: August 26, 2002, 10:44:17 PM »
Kann es sein, das nachdem ich MySQL neu erstellt habe vielleicht ein falsches Passwort oder so ähnlich eingegeben habe und somit alles gelöscht habe ???

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #10 on: August 26, 2002, 10:53:09 PM »
Nein, du kannst nur was löschen wenn Du das richtige Passwort eingibst ;)

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #11 on: August 27, 2002, 01:45:31 AM »
So, habe nun wieder fast alles im Griff, nur die Bilder meiner regestrierten user sind nun verschwunden...
Nun ist mir aufgefallen das die Thumbs Grotten schlecht dargestellt werden, ich habe alles auf Auto und GD Bibliothek eingestellt, die thumbs waren vor dem Ubdate wesentlich besser, woran kann es liegen?

mfG, Michael

Offline bernd

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 214
    • View Profile
Update auf 1.7
« Reply #12 on: August 27, 2002, 01:53:07 AM »
Quote from: Michael
Nun ist mir aufgefallen das die Thumbs Grotten schlecht dargestellt werden, ich habe alles auf Auto und GD Bibliothek eingestellt, die thumbs waren vor dem Ubdate wesentlich besser, woran kann es liegen?


Ich werde nicht müde es immer wieder zu posten  :D
Probier mal NetPBM anstelle von GD - erzeugt IMHO deutlich bessere Thumbnails. Falls es nicht auf Deinem Server installiert ist, dann kannst Du Dir auch fertig kompilierte Binaries im Webverzeichnis installieren - das klappt.

cheers,
Bernd

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Update auf 1.7
« Reply #13 on: August 27, 2002, 08:35:16 AM »
Evtl. funktioniert auch in "include/constants.php"
Code: [Select]
define('CONVERT_IS_GD2', 0);
in
Code: [Select]
define('CONVERT_IS_GD2', 1);
ändern.
Aber Bernd hat natürlich Recht, NetPBM ist um Längen besser.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Michael

  • Guest
Update auf 1.7
« Reply #14 on: August 27, 2002, 11:05:07 AM »
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe nun alles wieder im Griff, zwar sind nun die registrierten User weg aber denen habe ich schon eine Mail geschrieben (waren ja nur 4 :wink: ).
Das mit den Thumbs haut nun auch wieder hin, ich behalte GD da meines erachtens die Qualität nicht schlecht ist. Damit mir so ein Fiasko nicht noch mal passiert, mache ich nun auch mal ein Backup.
Naja aus Fehlern lernt man, und dieser hier hat mich um Jahre altern lassen  :oops:
Ach ein Problemchen hätt ich noch, ich kann mich nicht mehr autom. einloggen, sobald ich den Browser neu starte muss ich wieder Passwort und Name eingeben.

Gruß, Michael