Author Topic: LogIn-Frage  (Read 3684 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline harry_d

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
LogIn-Frage
« on: October 05, 2006, 05:59:33 PM »
Hallo Forum-User,

ich möchte 4images in meine HP so einbinden, dass nur eingeloggte User auf "www.mysite.com/4images/index.php" kommen.

Wie man das LogIn-Form außerhalb von 4images einbinden kann, habe ich im Forum gefunden und erfolgreich eingebaut.
Jetzt sollen die Gäste, die "www.mysite.com/4images/" (oder "www.mysite.com/4images/index.php" o.ä.) aufrufen, auf eine Fehlerseite/LogIn-Seite kommen, die außerhalb vom 4images-Ordner liegt. Wie macht man das?

Hintergrund: Das eingebaute Menü für registrierte User soll Gästen verborgen bleiben.

Vielen Dank!

Offline harry_d

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: LogIn-Frage
« Reply #1 on: October 09, 2006, 01:51:38 PM »
Ist die Beschreibung "zu mager", kann ich noch Fragen dazu beantworten?

Bitte um jeden nur erdenklichen Hinweis!!!

Vielen Dank!

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: LogIn-Frage
« Reply #2 on: October 09, 2006, 06:41:30 PM »
Hallo,

schnell und einfach und vor allen Dingen sicher ist es
im CP die Hauptcats nur für registrierte Besucher einzustellen
Gleiches gilt für die Bilder.
dann hat keiner Zugriff auf die Bilder und kein Deeplink zu den cats

Dann brauchste nicht zu ändern an den .php und den templates.

Gruß
Kurt

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: LogIn-Frage
« Reply #3 on: October 10, 2006, 04:30:53 PM »
ob er das so meint @KurtW ???

er meint sicher: klick auf einen Thumb oder eine Kategorie und sofort die Umleitung (wenn nicht eingeloggt oder angemeldet) an die Anmelde- bzw. Einlog-Maske

oder sehe ich das falsch @harry_d

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: LogIn-Frage
« Reply #4 on: October 10, 2006, 04:47:53 PM »

ich möchte 4images in meine HP so einbinden, dass nur eingeloggte User auf "www.mysite.com/4images/index.php" kommen.

Jetzt sollen die Gäste, die "www.mysite.com/4images/" (oder "www.mysite.com/4images/index.php" o.ä.) aufrufen, auf eine Fehlerseite/LogIn-Seite kommen, die außerhalb vom 4images-Ordner

Hallo,

sorry, aber wenn ich mir die beiden Textzeilen ansehe, gibt es nur folgenden Schluss:

Sobald nur die index.php aufgerufen wird, sollte eine Loginseite oder eine Fehlerseite erscheinen, falls der user nicht eingeloggt ist.
Wenn die error.html komplett mit header und footer quelltext ausgestattet ist und ne Weiterleitung zu einer nicht im 4images liegenden ordner hat.
sollte dieses kein problem sein.

Was ist eigentlich der Grund für diese Geheimniskrämerei bezüglich des Standortes der Gallerie?
Deeplinks können mit .htaccess schnell und einfach unterbunden werden.

Mit meiner oben erwähnten config. können diese zwar die index aufrufen, haben aber auch keinen Zugriff auf Bilder und cats.
Der Standort von 4images liegt zwar dann offen, aber mit .htaccess kein problem

Kurt