4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
December 16, 2018, 10:50:46 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  4images Issues / Ausgaben
| |-+  Discussion & Troubleshooting (Moderators: Acidgod, ivan, Rembrandt)
| | |-+  LogIn-Frage
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Print
Author Topic: LogIn-Frage  (Read 2793 times)
harry_d
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 3

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« on: October 05, 2006, 05:59:33 PM »

Hallo Forum-User,

ich möchte 4images in meine HP so einbinden, dass nur eingeloggte User auf "www.mysite.com/4images/index.php" kommen.

Wie man das LogIn-Form außerhalb von 4images einbinden kann, habe ich im Forum gefunden und erfolgreich eingebaut.
Jetzt sollen die Gäste, die "www.mysite.com/4images/" (oder "www.mysite.com/4images/index.php" o.ä.) aufrufen, auf eine Fehlerseite/LogIn-Seite kommen, die außerhalb vom 4images-Ordner liegt. Wie macht man das?

Hintergrund: Das eingebaute Menü für registrierte User soll Gästen verborgen bleiben.

Vielen Dank!
Logged
harry_d
Pre-Newbie

Offline Offline

Posts: 3

Thank You
-Given: 0
-Receive: 0


View Profile
« Reply #1 on: October 09, 2006, 01:51:38 PM »

Ist die Beschreibung "zu mager", kann ich noch Fragen dazu beantworten?

Bitte um jeden nur erdenklichen Hinweis!!!

Vielen Dank!
Logged
KurtW
4images Guru
*******
Offline Offline

Posts: 2778

Thank You
-Given: 0
-Receive: 8


View Profile WWW
« Reply #2 on: October 09, 2006, 06:41:30 PM »

Hallo,

schnell und einfach und vor allen Dingen sicher ist es
im CP die Hauptcats nur für registrierte Besucher einzustellen
Gleiches gilt für die Bilder.
dann hat keiner Zugriff auf die Bilder und kein Deeplink zu den cats

Dann brauchste nicht zu ändern an den .php und den templates.

Gruß
Kurt
Logged

honda2000
4images Guru
*******
Offline Offline

Posts: 3263

Thank You
-Given: 5
-Receive: 20


View Profile WWW
« Reply #3 on: October 10, 2006, 04:30:53 PM »

ob er das so meint @KurtW ???

er meint sicher: klick auf einen Thumb oder eine Kategorie und sofort die Umleitung (wenn nicht eingeloggt oder angemeldet) an die Anmelde- bzw. Einlog-Maske

oder sehe ich das falsch @harry_d
Logged

KurtW
4images Guru
*******
Offline Offline

Posts: 2778

Thank You
-Given: 0
-Receive: 8


View Profile WWW
« Reply #4 on: October 10, 2006, 04:47:53 PM »


ich möchte 4images in meine HP so einbinden, dass nur eingeloggte User auf "www.mysite.com/4images/index.php" kommen.

Jetzt sollen die Gäste, die "www.mysite.com/4images/" (oder "www.mysite.com/4images/index.php" o.ä.) aufrufen, auf eine Fehlerseite/LogIn-Seite kommen, die außerhalb vom 4images-Ordner

Hallo,

sorry, aber wenn ich mir die beiden Textzeilen ansehe, gibt es nur folgenden Schluss:

Sobald nur die index.php aufgerufen wird, sollte eine Loginseite oder eine Fehlerseite erscheinen, falls der user nicht eingeloggt ist.
Wenn die error.html komplett mit header und footer quelltext ausgestattet ist und ne Weiterleitung zu einer nicht im 4images liegenden ordner hat.
sollte dieses kein problem sein.

Was ist eigentlich der Grund für diese Geheimniskrämerei bezüglich des Standortes der Gallerie?
Deeplinks können mit .htaccess schnell und einfach unterbunden werden.

Mit meiner oben erwähnten config. können diese zwar die index aufrufen, haben aber auch keinen Zugriff auf Bilder und cats.
Der Standort von 4images liegt zwar dann offen, aber mit .htaccess kein problem

Kurt
Logged

Pages: [1] Print 
« previous next »
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.113 seconds with 19 queries.
Post your comments here