Author Topic: IPTC Daten in SQL Datenbank eintragen  (Read 2525 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Flori66

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
IPTC Daten in SQL Datenbank eintragen
« on: August 29, 2006, 12:02:52 PM »
Hallo, ich brauch einmal eure Mithilfe.

Ich möchte ausgewählte Daten aus den IPTC in die SQL Datenbank eintragen und diese dann später unter dem Bild ausgeben. Wie es anfangs funktionierte ist schon ganz gut, nur waren da zuviele Daten, die keiner wirklich braucht. Jetzt habe ich mir dem MOD von Vano http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4754.0 draufgespielt und bein total begeistert. Es funktioniert wunderbar. Selbst nach Keywords suchen geht wunderbar.

Meine Frage: wie ist es möglic, mehr IPTC Daten auszulesen. Bis jetzt gibt es ja nur Objekt-Name, Keywords, Capture und Datum. Ich möchte noch Headline, Location und die Copyright Informationen. Evtl SubInstructions und Credit.

ich habe mir mit phpmyadmin 5 neue Spalten in der Datenbank 4images_images angelegt und versuche nun die checkimages.php so zu modifizieren, dass es mir automatisch diese mit einträgt.

Nur wie gehts weiter? Hab schon unendlich viele Seiten durchgelesen aber Ohne Erfolg

Code: [Select]
+ '1#070' => 'DATESENT',           
+ '1#080' => 'TIMESENT',
+ '2#005' => 'OBJECTNAME',
+ '2#007' => 'EDITSTATUS',
+ '2#010' => 'URGENCY',
+ '2#015' => 'CATEGORY',
+ '2#020' => 'SUBCATEGORY',
+ '2#022' => 'FIXTURE',
+ '2#025' => 'KEYWORD',
+ '2#030' => 'RELDATE',
+ '2#035' => 'RELTIME',
+ '2#040' => 'SPECINSTR',       -->diese ist mir wichtig
+ '2#055' => 'CREDATE',
+ '2#060' => 'CRETIME',
+ '2#065' => 'ORGPRG',
+ '2#070' => 'PRGVER',
+ '2#080' => 'BYLINE',
+ '2#085' => 'BYTITLE',
+ '2#090' => 'CITY',
+ '2#092' => 'SUBLOCATION',
+ '2#095' => 'STATE',
+ '2#100' => 'COUNTRYCODE',
+ '2#101' => 'COUNTRYNAME',
+ '2#103' => 'ORGTRANSREF',
+ '2#105' => 'HEADLINE',           -->diese ist mir wichtig
+ '2#110' => 'CREDIT',               -->diese ist mir wichtig
+ '2#115' => 'SOURCE',
+ '2#116' => 'COPYRIGHT',         -->diese ist mir wichtig
+ '2#118' => 'CONTACT',
+ '2#120' => 'CAPTION',
+ '2#122' => 'CAPTIONWRITER',
+ '2#130' => 'IMAGETYPE',
+ '2#131' => 'ORIENTATION',
+ '2#135' => 'LANGUAGE',
+ '8#010' => 'SUBFILE',
+ '2#199' => 'APPRESERVER'

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Flori