Author Topic: Upload und Multiupload mit Visueller Anzeige  (Read 9404 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bildergallery

  • Guest
Upload und Multiupload mit Visueller Anzeige
« on: August 08, 2006, 05:08:49 PM »
hallo zusammen,
ich möchte gerne hochstehende bilder uploaden, also sprich unkomprimierte bilder die bis
zu 4-5 mb gross sein können. die user können zudem unter multiupload bis zu zehn dateien
gleichzeitig hochladen.

jetzt dauert natürlich der upload auch ein bisschen. wer hätte da eine modi, der visuell
der upload anzeige würde. somit weiss man, wo man sich befindet. sonst hat das mitglied
immer das gefühl es geht nichts.

p.s beispiel einer anzeige wie ich es in den panoramen bilder habe
> siehe kategorie panorama bilder

gruss ivan

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Upload und Multiupload mit Visueller Anzeige
« Reply #1 on: August 08, 2006, 05:35:47 PM »
Hallo Ivan,

... was sicher schnell und relativ unkompliziert zu realisieren wäre, ist ein Extra-Fenster mit mit einer Animation wie im ACP ...
... dazu müsste man sich den Code aus dem Admin-Bereich in die member.php holen ...
... eine Progress-Anzeige, die den tatsächlichen Upload-Stand zeigt, ist dagegen nicht so einfach zu installieren ...
... dazu müssen auch auf dem Server spezielle Scripte laufen ...
... dieses Thema ist vor Zeiten hier mal ausfürlich diskutiert worden, zumal V@no auf seiner Website davon Gebrauch macht ...
... aber der hat ja auch seinen eigenen Sever und installiert dort halt was er will ...
... es gibt diverse Scripte / Classes die vorgeben so etwas zu können, die aber gewisse Einstellungen auf dem Server benötigen ...
... habe mich auch mal daran versucht, doch dann die Finger davon gelassen ...

... habe die Diskusion nicht auf die Schnelle gefunden, daher erst mal kein Link ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Upload und Multiupload mit Visueller Anzeige
« Reply #2 on: August 08, 2006, 11:43:20 PM »
könntest du uns mal erklären wie man die Progress vom ACP im Memberbereich einbaut?
Habe schon versucht

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Upload und Multiupload mit Visueller Anzeige
« Reply #3 on: August 11, 2006, 12:59:46 AM »
... habe mal 2 Varianten zum Testen auf meiner Seite online gestellt ...
1.Variante mit Layern : Beim Upload erscheint ein Fenster mit dem Upload-Bild als Thumbnail und einer Kurzinfo. Das Fenster steht fest über dem Uploadformular und verschwindet nach dem Upload. Animationen (gifs und js) lassen sich in dem Fenster nicht darstellen. Diese Variante ist bei mir im Easy-Upload-Form installiert.
2.Variante mit Popup : Beim Upload erscheint ein Popup mit Kurzinfo und Animation. Das Fenster steht beweglich über dem Uploadformular und verschwindet nach dem Upload. Der Form-Check als Script mit Alerts lässt sich im Vergleich zur 1.Variante schlecht integrieren, da jedes mal das Popup geladen wird. Der Form-Check erfolgt hier also nur wie in der Orig.4images-Version mit Message im Kopf der Seite. Diese Variante ist bei mir im Expert-Form installiert.
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline tdkpaul

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
    • View Profile
Re: Upload und Multiupload mit Visueller Anzeige
« Reply #4 on: August 11, 2006, 11:39:17 AM »
ich habe mir schon mal den Code vom admin progress angeschaut und versucht, den an so einer ähnlichen stelle beim memberupload einzubauen.
Da muss bestimmt noch mehr gemacht werden in templates oder so.

Wäre toll, wenn uns jemand wenigstens mit Tips auf die Sprünge helfen würde

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Upload und Multiupload mit Visueller Anzeige
« Reply #5 on: August 11, 2006, 11:11:35 PM »
Wie das nun zu installieren ist findet ihr hier :
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=14066.msg75838#msg75838
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...