Author Topic: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???  (Read 15178 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Heinrich-Uwe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • Oberlausitz Digital Foto- Reviews
Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« on: July 23, 2006, 11:11:16 AM »
Hallo an alle ......
Ich Versuche schon seit tagen eine Zweite Tempalete einzubinden das ich die möglichkeit einer vereinfachten Darstellung habe ..

Leider greift die Index Catarogis und deteils immer wider in die config ein so das wen ich auch den ersten Aufruf meine zweite Tempalete habe aber dann der string wider rückgesetzt wird .....

Hat einer eine Idee wie man das noch lösen könnte ....

also ich möchte nur eine zweite tempalete für die aufrufe Catarogis und deteils haben die ich über seperate datein aufrufe ...
das eigendlich script soll so bleiben ....

Danke für eure hilfe ...

PS hat jemand  eine Verjablen aufstellung was die verjablen bedeuten ... würde schon ne grosse hilfe sein

www.Heinrich-Uwe.de


Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #1 on: July 23, 2006, 01:33:09 PM »
Hallo,,

hier mal ein Link:
http://4homepages.de/forum/index.php?topic=1847.0

Mit diesem Mod kannste für jede kategorie und unterkategorie und details ein anderes template verwenden
z.b. details_1.html für cat 1
      details_2.html für cat 2 usw.... :wink:

Gruß
Kurt

PS. Falls die Änderung auf die ganze Seite greifen soll, musst du jeweils den header und footer in die entsprechende template gleich miteinbauen.

Offline Heinrich-Uwe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • Oberlausitz Digital Foto- Reviews
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #2 on: July 24, 2006, 09:52:16 AM »
Hallo Kurt;


na ja nach ne ganz das richtige aber ist die Richtung .....

Will ja als grund die alte Tempalete behalten  nur als separaten aufruf eine andere Tempalete benutzen also nur den galerie teil.

Danke aber trozdem habe ich ne neue pastel Idee und ansatz punkt

Gruss Uwe
http://Http://Heinrich-uwe.de

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #3 on: July 24, 2006, 11:53:13 AM »
seperat?????

oder soll der user sich sein eigenen style wählen können???

einzeln ein Template ohne den PHP-Teil der galerie kannst du keine Templates aufrufen

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #4 on: July 24, 2006, 04:05:19 PM »
Hallo an alle ......
Ich Versuche schon seit tagen eine Zweite Tempalete einzubinden das ich die möglichkeit einer vereinfachten Darstellung habe ..

Hallo,

hmmm, du möchtest also für die categorien und details eine vereinfachte Darstellung, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe....
Wenn ja, was soll den dann angezeigt werden, bzw .was nicht?
Um grundsätzliche Änderungen in der categories.html und details.html vorzunehmen, um dadurch übergreifend auf header und footer Änderungen zu bewirken,
einfach den Quelltext von header.html und footer.html in die categories und details.html anstelle von
Code: [Select]
{header} und
Code: [Select]
{footer} einfügen. :wink:

Wenn du was anderes meinst, sorry.

Gruß
Kurt



Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #5 on: July 24, 2006, 05:24:35 PM »
nee, nee @KurtW

guck dir mal sie seite an: http://heinrich-uwe.de

schau mal links in die navi

Link: Galerie2

wenn du drauf gehst: link zu: http://rosenbacher-netz.de

dort liegt sicher nicht 4images incl. index + rest, sondern nur ein template-Pack, der ein anderer Style ist, als das momentane Bali-Design

so versteh ich das zumindest :wink:

Offline Heinrich-Uwe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • Oberlausitz Digital Foto- Reviews
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #6 on: July 24, 2006, 09:08:36 PM »
Honda2000 mache net noch mehr dazu und kramm net in der ferne es geht allein um die http://heinrich-uwe.de

so ist jetzt die Catorogie Ansicht und die Details auch

und zusetzlich also die eigendlich nicht weckmachen oder veränder brauche ich die ansicht so ungefähr nur noch die Catorogie wahl weck ......



also zusätzlich zu den vorhandenen eine vereinfachte Catorogie auswahl die man dann eben mit http://xxxx.de/catorogiklein.php?nummer    aufrufen kann dir Details Ansicht genau so also ohne Menue nur Galerie

sinn und zweck  ist das einige Vereine  eine Verlinkung der einzelnen Serie machen möchten, und die Galerie da einbinden möchten  ich will aber das die anderen menüs und katarogien nicht zusehen sind ...
Ich hoffe ich hab mich nun verständlich ausgedrückt

also system alles lassen nur eine einfache anzeige art dazu

danke für euer mit denken
« Last Edit: July 24, 2006, 09:26:50 PM by Heinrich-Uwe »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #7 on: July 24, 2006, 10:23:58 PM »
so also nun mal grundsätzlich was:

ich versteh schon so in etwa was du willst!!!

G R U N D S Ä T Z L I C H geht das aber N I C H T ohne 4images ein zweites mal zu installieren

wenn du irgendwem nur einen Teil zugänging machen willst, der sozusagen N U R ihm gehört und das nicht auf D E I N E M server haben willst, musst du woanders 4images nochmal installieren und so umbauen, das nur die Kategorien angezeigt werden!!!!!!


und wenn jeder N U R seine eigenen Details haben soll aber jeder User darauf zugreifen soll, musst du 4images so oft installieren, wie du Vereine, eine eigene galerie zur verfügung stellen möchtest:

Begründung:

wenn user auch ohne Regestrierung bestimmte Teile (damit Links zu weiteren galerien) sehen können, kannst du im Panel keine kategorien mit privat/alle/admin ect. anlegen (weil diese ja auf einem anderen Server sind!!!!)

weil eine anmeldung und weitere navigation wie user-box ect. fehlen

weil du eine administartion nur auf dem A N D E R E N server einrichten und ausführen kannst


...da du ja einen zweiten server einrichten möchtest!!!!  ...und musst wegen deinem webspace oder weis ich warum noch!

du kannst nicht bei all-inkl.com installieren und die datenbank auf 1&1 von all-inkl.com aus administrieren

...du kannst max. passwort abfragen, user-logins oder geschützte Ordner für den Server einrichten, auf dem die daten auch liegen!!!
Code: [Select]
Honda2000 mache net noch mehr dazu und kramm net in der ferne es geht allein um die http://heinrich-uwe.de

mach ich doch gar nicht, ich hab mir lediglich deinen quellcode angesehen   und dort steht 100% Galerie2 und so wie du die grammatikalisch und rechtschreiblich vollkommen falsch ausgedrückt hast, nahm ich an, das wär die zweite galerie

...und wenn sie es nicht ist, auch gut

...dann ist es die für einen anderen Verein, so wie du es jetzt geschrieben hast!!!


oder mal ganz einfach:

deine galerie soll per klick verlinkt werden mit einer galerie die ein vollkommen anderes Template (selber Style !!!!) hat, so musst du das auch installieren, sonst greift 4images auf diesen style auch zu!!! (trifft dann auch auf deine webseite zu!!!) stellst du ja im CP so ein!


verstehst du jetzt???

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #8 on: July 25, 2006, 06:13:08 AM »
Ha,
das artet ja ganz schön aus.

1: categories.php kopieren und mit neuem Namen (categories_klein.php) einfügen.
2 in categories_klein.php folgenden Code verändern:
ersetze
Code: [Select]
$main_template = 'categories';in
Code: [Select]
$main_template = 'categories_klein';
3: templates/default/categories.html kopieren und mit neuem Namen (categories_klein.html) einfügen.
4:Zusätzlich in die kategories_klein.html den Quelltext der Header und Footer reinkopieren.
  Nun musste halt diesen kompletten Qelltext in der neuen html so verändern, das alles weg ist, was du nicht willst.
  Das kann ich jetzt so nicht sagen, keine Zeit. Müsste man Quelltext deiner Seite anschauen.
5: Link einfügen zu deiner neuen Categories_klein.php

Fertig!!
Ende!!

Gruß
Kurt

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #9 on: July 25, 2006, 08:15:00 AM »
...was aber nur dann geht, wenn diese categories_klein.php im selben Style daher kommt, wie der rest der seite auch!!!! dann geht kein anderer style

Offline Heinrich-Uwe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • Oberlausitz Digital Foto- Reviews
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #10 on: July 25, 2006, 02:18:07 PM »
Danke Kurt !!!! :lol:
du hast mich auf den weg gebracht    die Idee hatte ich zwar auch aber den string na ja Blind

also es müssen noch einige anderen Sachen gemacht werden

ich habe es bis in die Deail Ansicht gedrieben nach anfänglichen Flucht versuchen in die Alten >Tempaletens habe ich einen Ring hinbekommen

der eine Categorie anzeigen läst.

Dazu müsen aber die Datein Kopiert und umbenant werden ( ich habe nur ein b drann gehangen)
categoriesb.php
detailsb.php
globalb.php

in includes

functionsb.php
und natürlich die beiden Tempaleten
categoriesb.html
detailsb.html

Postkarten und kommentare habe ich ausen vorgelassen weil die mich da nicht interesieren aber die können auch da eingebunden werden
ich denk mal wen man die strings fest schreibt kann man in jede beliebige Tempallete da springen jeden fall für die Anzeige der Foto´s
 
Ein einfügen in andere Seite ist da ohne Probs möglich
zb mit
Code: [Select]
<iframe width="620" height="550" frameborder="0" src="http://www.xxxxxxx.de/categoriesb.php?cat_id=23">.</iframe>
Danke euch beiden für euer mitstreiten

 :lol:

Man(n) kann nicht alles aber vieles geht doch...
Mfg Uwe

Offline Heinrich-Uwe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • Oberlausitz Digital Foto- Reviews
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #11 on: July 25, 2006, 10:20:54 PM »
So habe nun versucht die Tempaletes so hinzubigen
http://www.heinrich-uwe.de/categoriesb.php?cat_id=36

http://www.heinrich-uwe.de/categoriesb.php?cat_id=34

http://www.heinrich-uwe.de/categoriesb.php?cat_id=5

und so hat jeder seinen Link und sieht nur das ....... was in der Serie ist

bestimmt sind da viele Fehler in der Tempalete drinn da ich da keinen blassen schimmer habe
optimal wer ja wen man den inhalt in die Mitte bringen könnte oder die Fenster größe passend zum inhalt ....

Vieleicht hat da jemand noch eine Idee ??

Die Deteil ansicht ist da schon besser .... Fragt nicht warum Leider ist mir ein Rücksprung auf die Caterogies mit der Cat_id wie im eingang nicht gelungen  ........

Vieleicht hat hier auch jemand noch eine Idee glaub mann muss da noch einiges Feilen aber der Grund ist da .....

sind insgesamt nur 7 Datein die zusetzlich eingespielt werden müssen  die das eigendliche grund system aber nicht beeinflussen
also laufen sozusagen seperrat und kan nix basieren

Wen einer noch Ideen dazu hat immer her damit   bin für jede Idee dankpaar

Danke noch mal an Kurtw Honda2000
« Last Edit: July 25, 2006, 10:36:47 PM by Heinrich-Uwe »

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #12 on: July 25, 2006, 10:48:36 PM »
ohne kritik ausüben zu wollen, ist ja soweit auch okay alles!!!!

ich hätte einfach ne zweite galerie installiert!!!!
body <center> <table....


dann wirds mittig

Offline Heinrich-Uwe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
    • Oberlausitz Digital Foto- Reviews
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #13 on: July 26, 2006, 12:25:01 AM »
Ja Honda aber bei ca 150 Serien  wern das da 150 x 4homepages  mh

also hier ein Beispiel  Einbau in WordPress 
http://oberlausitz-digital.de/moenchszug-oybin

 :lol:

Reviews zu Veranstaltungen  Klicken


Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Eine Zweite Tempalete mit einbinden ???
« Reply #14 on: July 26, 2006, 01:00:52 AM »
genau und 150x nicht tabellenpräfix 4images_ sondern 4images-verein1_ /4images_verein2_/ und schon passte jede style.css zujedem verein!!!