Author Topic: Ein tolles Script / unencoded ampersands  (Read 3709 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline littlefu

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Ein tolles Script / unencoded ampersands
« on: May 03, 2006, 04:42:54 PM »
Hallo Community!

Seit zwei Tagen nutze ich die 4images und muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin.
Ein paar kleinere Anregungen hätte ich und ein Bitte um Hilfe noch dazu.

1. Für meinen Geschmack tauchen im Standardstyle etwas viele Tabellen und Spacer auf, die man sehr leicht durch paddings, margins und floats ersetzen kann.
Bei mir habe ich das getan, aber ist wohl auch ein Frage des Geschmacks. Generell halte ich es für einfach zum Layouten CSS zu benutzen (und für einfach nachzuvollziehen).

2. Langfristig könnte man das template system auf tpl.php umstellen oder gibt es etwas das dagegen spräche?
Der Vorteil bestünde darin, dass man zum Beispiel die linke Spalte, die auf jeder Seite identisch ist inkludieren könnte, und etwaige Änderungen nicht mehrmals auszuführen seien.

Ich habe mich bisher primär mit den Templates beschäftigt, sobald ich oben genanntes gelöst habe, werde ich es hier natürlich posten.

3. Damit wären wir auch bei dem Punkt, bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte. Ich habe noch keinen allzu großen Überlick über die phps, meine Frage daher, ob sich schon mal jemand damit beschäftigt hat, die unencoded ampersands zu entfernen und mir eventuell eine Übersicht darüber geben könnte, wo das überall zu geschehen hat?

Ich danke Euch!
Viele Grüße,
Fabian

Offline littlefu

  • Pre-Newbie
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Ein tolles Script / unencoded ampersands
« Reply #1 on: May 03, 2006, 04:58:52 PM »
zu 3.:
da hatte ich ja ganz vergessen, dass man dieses Problem ja auch per ini oder htaccess lösen kann...
Mit den unencoded ampersands habe ich es jetzt einfach per

php_value arg_separator.output &
gelöst.

Zu Punkt 2 melde ich mich.
Grüße!