Author Topic: avi.html - Ton aber kein Bild  (Read 6422 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
avi.html - Ton aber kein Bild
« on: May 03, 2006, 01:54:18 PM »
Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen hier im Forum nach der passenden Info und hab auch einiges gefunden und so ziemlich alles ausprobiert, was ich dazu gefunden habe. Aber leider bleibt das Problem immer dasselbe :(

Avi-Dateien sind nur hörbar, aber nicht sichtbar  :roll: in der Vorschau.

Momentane avi.html sieht so aus:

<!-- Template file for AVI Movies -->

<OBJECT
  ID="mediaPlayer" 
  CLASSID="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" 
  CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701"
  STANDBY="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
  TYPE="application/x-msvideo">
  <PARAM NAME="fileName" VALUE="{media_src}">
  <PARAM NAME="animationatStart" VALUE="true">
  <PARAM NAME="transparentatStart" VALUE="true">
  <PARAM NAME="autoStart" VALUE="true">
  <PARAM NAME="autoSize" VALUE="true">
  <PARAM NAME="showControls" VALUE="true">
  <PARAM NAME="loop" VALUE="true">
</OBJECT>
<br>
<br>


Ich kenne mich diesen div. Media-Sachen überhaupt nicht aus und bin da echt völlig ratlos. Kann mir jemand helfen, den Fehler rauszufinden?

Offline kai

  • Administrator
  • Addicted member
  • *****
  • Posts: 1.423
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: avi.html - Ton aber kein Bild
« Reply #1 on: May 03, 2006, 02:03:02 PM »
Wenn Du das Videofile runterlädst und abspielst ist das Bild zu sehen?
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: avi.html - Ton aber kein Bild
« Reply #2 on: May 03, 2006, 02:06:14 PM »
ja, der Download funktioniert bestens und auf PC spielt er auch alles mit Bild ab. Nur in der Vorschau in der Galerie nicht *seufz*

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: avi.html - Ton aber kein Bild
« Reply #3 on: May 03, 2006, 08:39:35 PM »
QuickTime
als Objekt


 <object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" width="192" height="144" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab">
<param name="autoplay" value="true" />
<param name="controller" value="true" />
<param name="pluginspage" value="http://www.apple.com/quicktime/download/indext.html" />
<param name="target" value="myself" />
<param name="type" value="video/quicktime" />
<param name="src" value="video.mpg" />
<embed src="video.mpg" width="192" height="144" autoplay="true" controller="true" border="0" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/indext.html" target="myself"></embed>
</object>



Media Player
als Objekt


 <object width="192" height="189"
classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A"
codebase="http:// ">
<param name="typ" value="video/x-ms-wmv">
<param name="src" value="video.wmv">
<param name="autostart" value="0">
<param name="showcontrols" value="1">
</object>
 
Soll das Video vom aktuellen Player des Systems in einem eigenen Fenster abgespielt werden, so reicht es einen Link auf die Video-Datei zu setzen.

<a href="videos/video1.mpg">Video im Extrafenster </a>

Der Film kann dann dort vom Benutzer wie gewohnt gesteuert werden.

Der Internet-Explorer fragt evtl. nach, ob das Medium (Video/Audio) im Medienfenster des Browsers oder im großen Player-Fenster wiedergegeben werden soll.
Einmal gewählte Einstellungen werden gespeichert, können aber über Medien (Ansicht - Explorerleiste - Medien) über Medienoptionen jederzeit wieder geändert werden.
Empfehlenswert ist die Einstellung 'Webmedien in der Leiste wiedergeben', da die kleine Darstellung unten links das weitere Surfen nicht behindert, andererseits aber jederzeit vergrößert werden kann (rechts oben).
 
Video einbinden Zum Einbinden von Videos (und auch Audios) benutzt du das embed-Tag; es ist browserunabhängig und ruft einfach ein entsprechendes Plug-In zum Abspielen auf.

<embed src="videodatei.mpg" width="192" height="189"></embed>

Neben dem Namen der Videodatei mußt du noch die Breite und die Höhe des Videos angeben; bei einigen Plug-Ins muss die Höhe der Kontroll-Leiste noch zur Videohöhe addiert werden (Media Player 9 : +45px)
 
Media Player Willst du, dass dein Video auf jeden Fall vom Media Player gestartet wird, kannst du das explizit im HTML-Tag mit angeben:

<embed ... type="application/x-mplayer2" ...> (für neuere Player, versch. Formate)

<embed ... type="video/x-ms-wmv" ...> (für Videos im neuen WMV-Format)
<embed ... type="video/x-msvideo" ...> (für das AVI-Format,Video for Windows)

Mit einigen weiteren optionalen Parametern, die jeweils den Wert 0 oder 1 haben müssen, kannst du das Verhalten und Erscheinungsbild das Players verändern:

<embed src="videodatei.mpg" width="192" height="189" type="application/x-mplayer2" name=MediaPlayer autostart=1 showcontrols=0 showstatusbar=0 autorewind=1 showdisplay=0></embed>
 
QuickTime -Player <embed src="videodatei.mpg" width="192" height="160" type="video/quicktime" autostart="true" controller="true" loop="true" border="0" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/
download/indext.html">
</embed>

(pluginspace nennt die Adresse, wo das Plug-In heruntergeladen werden soll, falls es auf dem Rechner nicht installiert ist.) Die Controllerleiste hat eine Höhe von 16px, die zur Videohöhe addiert werden muss.
 
Real Player <embed src="videodatei.rm" width="192" height="144" autostart="true" loop="true" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" console="video1" controls="ImageWindow, ControlPanel, StatusBar"></embed>

console="video1" muss stehen (1.Video einer eventuellen Liste); mit den 3 Parametern bei controls kannst du experimentieren.

 

...soweit ich es weis

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: avi.html - Ton aber kein Bild
« Reply #4 on: May 03, 2006, 08:59:26 PM »
Danke dir Honda für die ausführliche Erklärung :)

wenn ich mir das dann alles so angucke, müsste meine avi.html dann doch eigentlich stimmen.... oder? Aber warum funzt sie dann nicht? Hab es auch extra nochmal von anderen Rechnern aus prüfen lassen, aber auch die hören nur, sehen aber nix.

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: avi.html - Ton aber kein Bild
« Reply #5 on: May 03, 2006, 09:29:34 PM »
kann man´s denn mal sehen??

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: avi.html - Ton aber kein Bild
« Reply #6 on: May 03, 2006, 09:48:41 PM »
ich schicke dir die Adresse mal per PN :)

Offline Sternie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
Re: avi.html - Ton aber kein Bild
« Reply #7 on: May 04, 2006, 09:19:17 AM »
noch eine kurze Zwischenmeldung: Eine Userin hat es gestern an 2 Rechnern ausprobiert. Einmal an Firmen-PC und einmal zu Hause.

An Firmen-PC war auch nur Ton, zu Hause konnte sie auch Bild sehen.

Sie hat sich aber letztens extra für ihren Media-Player einen Zusatz gedownloadet, weil sie Probleme mit avi-Gucken hatte. Das kann doch aber eigentlich nicht zusammenhängen, oder? Also der Mediaplayer auf PC und das Anzeigefenster in der Galerie  :?:

Aber vielleicht hilft die Info weiter zur Problemlösung *haarerauf*