Author Topic: Shop Modul für 4images  (Read 257689 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #90 on: November 07, 2006, 09:27:31 PM »
Also mit anderen Worten, es kann sich jeder das System Anpassen wie er es braucht.

Aber was ist ein Tattoo.....   :wink:  :lol:

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #91 on: November 07, 2006, 09:37:09 PM »
http://de.wikipedia.org/wiki/Tattoo *g*

Also man kann später Produkte zB eine Tasse oder eine bestimmte Auflösung anlegen und dann gibt es wenn wir bei dem Beispiel bleiben die Möglichkeit sich das Bild auf die TAsse drucken zu lassen oder man erwirbt das Bild in der ausgewählten Auflösung...

Hoffentlich war das Verständlich...

Sonst noch mal zu diesen Beispiel:


Hier gibt es die Produkte M, L, XL und XXL Lizenz und genau den selben Screen bekommt man bei jedem Bild so bald man ihn in den Warenkorb packen möchte. Es wird also nur das Bild ausgetauscht und der Rest dadrunter würde immer gleich aussehen...

Dies ist so weil so wie ich es bisher umgesetzt habe wären nur Eingriffe in dem Template nötig, genau gesagt müssten bisher nur zwei Links oder Buttons eingepflegt werden...

Und genau so soll es eigentlich auch bleiben, so kann man später ohne Probleme Updates usw machen...
Aber ich kann später ggf auch individuelle Anpassungen machen...


Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #92 on: November 07, 2006, 09:53:41 PM »
Das habe ich schon verstanden!

Das mit dem Tattoo war doch nur ein Witz. Humor hat noch nie geschadet.

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #93 on: November 08, 2006, 10:22:53 AM »
http://fw-shop.flash-webdesign.de/

Dort habe ich es mal installiert und dort werde ich dann ab und an auf den aktuellen Stand bringen...

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #94 on: November 08, 2006, 04:00:32 PM »
Das sieht schon ganz gut aus. Allerdings darf bei Lizenzbestellungen ausser dem Bild
nicht anderes (Teddy und Tasche) zu sehen sein.

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #95 on: November 08, 2006, 04:01:48 PM »
Also nochmal, wenn Du nur Lizenzen verkaufen willst legst Du nur Lizenzen als Produkt an, ich habe natürlich nicht nur Lizenz Produkte angelegt...
Man soll ja auch sehen das sich damit auch noch was anderes als Lizenzen verkloppen lässt...

Offline TIMT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 505
    • View Profile
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #96 on: November 09, 2006, 03:35:15 AM »
Hallo Acidgod

Wie du weisst bin ich im Moment in New Zealand, verfolge aber mit grossem Interesse deinen Shop Mod.
Ich weiss, du bist mitten in der Entwicklung, trotzdem ein erster Feedback von mir.

Bei der Bestellung hast du eind DropDownList, im Warenkorb ein Eingabefeld. Ich faende eine DropDownList auf beiden Seiten besser. Gibt es z.B. ein Produkt nur in einer ganz bestimmten Anzahl (z.B. 5, 10, 20), koennte dies einfacher angepasst werden.

Wie waere es, wenn die Anzahl pro Produkt angegeben werden kann. So koennte fuer ein Bild gleich mehrere Produkte zusammen bestellt werden.

Gruss aus New Zealand
TIMT


Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #97 on: November 09, 2006, 08:25:35 AM »
Tach Du Urlauber!

Das ist nicht ganz so einfach, denn ich versuche Änderungen an dem originalen Script zu vermeiden...
Bisher ist es so das nur die Buttons/Links (bestellen/Warenkorb ansehen) eingepflegt werden müssen und das möchte ich auch so beibehalten...
Ich muss mal schauen ob ich ggf was mit einem include hin bekomme und man so vielleicht auch schon Details auf der Detailseite sieht...

Offline m.a

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #98 on: December 01, 2006, 09:28:10 PM »
Hallo Acidgod
Hallo auch zum Anderen ..TIMMT und nobby ... Honda2000...und .....,
ich bin sehr interessiert an Shop Modul für 4images, dass du gerade machst.
Ich wollte nur kleinere Hinweis schreiben, dass wahrscheinlich dir beim programmieren etwas mehr Ansicht und Übersicht gibt.

Ich verkaufe meine Bilder sogar bei manche Bildagenturen und versuche eine Bildagentur für mich aufzubauen, dass mit von mehrere Fotografen Bilder bekommt.
Am meistens die Fotografen, dass ich mit dene mitmache und Bilder bekomme sind mein Studium-Kameraden und Freunde von anderem Land.

Und nun zum Shop-Modul:
Bilder werden von Fotografen hoch-geladen und selbst Verschlag-Worten geschriebn und mit Art des Bild-Verkauf als Werblich und oder Redaktionell und oder Exklusiv freigegeben und Preise von denen sind dafür vorher festgelegt, dass wenn man Werblich das Bild Verkaufen will ist die Preis definiert und wird von dem Daten Bank geholt und beim Bild-Abruf gezeigt.
Die Bilder können wie ich beim UND ODER geschrieben habe sogar auf alle Art von sogenannte Lizenzierungsmodelle bis auf Exklusiv-Verkauf von Fotografen freigegeben werden.
Mehr dazu gebe ich dir gern Fach-Infos von Fach-Literatur und Fach-Magazinen, wenn von dir in Frage käme.

Dann werden die Bilder von Admin durchgecheckt und entweder zum Shop freigegeben oder als nicht geeignet oder was man wie immer es nennt von Admin abgelehnt.
Diese Freigabe oder Ablehnung wirde immer für jedes Bild mit einer E-Mail mit geeignete Text über das Bild an dem Fotograf benachrichtigt.

Jetzt zum Bildkäufer oder sogenannte Bildredaktuere:
Die Bildkäufer sollen registriert sein bis sie die Funktion Shop nutzen können bzw. die Bilder herunterladen können.
Zum Registrierung werden alle Informationen von der Firma oder Personen gegeben, dass man erst die Firma oder Personen für Bild-Kauf oder Bildrunterladen freigibt und es gibt man immer die Bildredakturen bis bestimmte Zahl von Original-Bilder herrunterladen frei.
Spielt eine grosse Rolle das Original-Bild sonst das Low-Ress kann man nicht besonders schützen lassen.
Und besonderes Ein Bild ohne Erlaubnis von Fotograf nutzen ist immer bei Fotografen als ein Verlust erkannt.
Man kann nie genug dagegen tun, und besonderes wenn ohne Erlaubnis von Fotograf ein Bild von einem Dritte genutzt wird, dann ist eine grosse Risiko für denen.
Prinzipiell will man die Bilder-Download übersichtlich mitbekomme mit allen Informationen z.B: wann und von wem und Welches Bild und wieviele Bilder und in welche Art von Benutzung.
Und ......

Ich habe Versucht ein Bißchen darüber zu schreiben, dass du bei deinem struckturiern für Shop mehr Übersicht bekommst, und ich bin aber in der Meinung, dass ein Shop ist zwar einm Modul für 4images aber im Grunde genommen kann selbst in sich drin auch verschieden Einstellungen und Module haben und einstellbar sein. Und in dem Sinne für verschiedene Vorhaben geeignet sein.
Wie bei 4images, dass man einzelner Kategorien zu Download oder Upload freigeben kann.

Wenn du was besonderes Brauchst oder Fragen hast, dann kann ich gern bereit zu Verfügung sein.


Viele Grüße an anderen
m.a

Offline Joachim

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
    • http://www.objektivpress.de
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #99 on: January 11, 2007, 12:53:44 PM »
Hallo liebe Leute - gibt es nun schon einen ausgereiften Shop-mod für 4images 1.74 - keine beta-Version - zum Verkauf von Fotos ?? Wer kann mir da weiterhelfen ?

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #100 on: January 11, 2007, 01:15:25 PM »
Du musst noch etwas Geduld haben, ich arbeite noch dran... *g*

Offline m.a

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #101 on: January 11, 2007, 03:53:08 PM »
http://fw-shop.flash-webdesign.de/

Dort habe ich es mal installiert und dort werde ich dann ab und an auf den aktuellen Stand bringen...

Hallo Acidgod,
Das sieht schon sehr gut aus. Ich bin aber ganz gespannt auf das Ergebnis.

Vile Gruessen
m.a

Offline Acidgod

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #102 on: January 11, 2007, 04:03:46 PM »
Und der Stand ist auch schon etwas älter... (o:

Offline Joachim

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
    • http://www.objektivpress.de
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #103 on: January 11, 2007, 07:23:32 PM »
Hallo Acidgod,
hast du da bestimmte Vorstellungen wie der Shop funktionieren soll ?? Ich meinte was der Shop können muß ?? Gruß Joachim

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Shop Modul für 4images
« Reply #104 on: January 11, 2007, 07:39:48 PM »
hallo @Joachim, auf Seite 2 dieses Thread hat @Acidgod schon beschrieben, was alles rein soll