• [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.6 5 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.6  (Read 337160 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #60 on: January 27, 2006, 11:25:52 PM »
... wie ich sagte sei vorsichtig ... nicht halbe und angebrochene Tags stehen lassen ...
... beim Beginn des Einfügens steht noch ... <b ... in der Gegend rum ...  :wink:
... ggf. "head2" gegen "head1" tauschen ... eben so wie die anderen Tab.-Köpfe ...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eschy5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
    • Eschys Homepage
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #61 on: January 28, 2006, 02:20:07 PM »
Hi,

habe habe jetzt eine ganze Weile gebastelt, finde aber einfach nicht die richtigen Stellen. Die dunkelblauen Tabellenköpfe sollen so aussehen, wie alle anderen Tabellenköpfe in der Galerie. Das ist jedoch keine Farbe, sondern eine Datei. Die heißt cat.gif.
Wo muss ich welchen Code einfügen, damit die Tabellenköpfe genauso aussehen und dazu noch eine weiße Schrift haben? Bild liegt bei.

PS: Ein Bild mit besserer Qualität konnte ich auf Grund der geringen erlaubten Dateigröße nicht anhängen.

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #62 on: January 28, 2006, 02:35:56 PM »
hallo Eschy5,

... den Tabellenkopf musst du in der comments_all_bit.html editieren ...
... am einfachsten wäre es, wenn du die Zeilendefinition für den Kopf von deinen anderen Tabellen übernehmen würdest ..
... es handelt sich dabei um die folgende Zeile ...
Code: [Select]
<td colspan="2" class="head2" height="20">
... wichtig wäre es, die richtige class aus deiner style.css zu finden, so dass die Schrift weiß wird ...
... das Hintergrundbild fügts du wie folgt ein ...
Code: [Select]
<td colspan="2" class="head2" height="20" background="{template_url}/images/cat.gif">
... folgendes Problem wird aber bei dir noch auftreten, da dein Template in der Breite beschränkt ist ...
... der Inhalt des Tabellenkopfes verteilt sich über 2Zeilen, so daß sich das Hintergrundbild kacheln wird ...
... und das sieht wieder unschön aus ...
... also dann kein Hintergrundbild wählen, sondern nur eine andere Farbe ...
... oder den Inhalt des Tabellenkopfes etwas zurechtstutzen und die Tags in eine andere Spalte verschieben ... z.B. ...

mawenzi
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eschy5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
    • Eschys Homepage
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #63 on: January 28, 2006, 02:41:29 PM »
Naja, so gut kenne ich mich damit nicht aus, aber ich probiere dann mal weiter. Mal schauen, was daraus wird. Das Problem ist, ich habe noch 5 andere Styles, bei denen das auch noch gemacht werden muss. 4 davon dürften gleich sein, nur in anderen Farben und der 5 ist noch der Standardstyle von 4images.

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #64 on: January 28, 2006, 02:46:11 PM »
... aber wenn du bereits verschiedenen Styles auf deiner Website eingearbeitet hast ...
... dann dürfte dass doch kein Problem für dich sein ... is only html ...  :wink:
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eschy5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
    • Eschys Homepage
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #65 on: January 28, 2006, 03:32:27 PM »
Das mit den Styles habe ich auch nur geschafft, weil das alles Idiotensicher war. :mrgreen:
Alleine bekomme ich ohne HTML Buch gar nix hin.
Aber wenigstens ist der erste Style optisch perfekt. Ich habe einfach die ganze Fette Schrift dünn gemacht und die kleinste Schrift benutzt. Damit passt es alles auf eine Zeile. Sollte wieder mal was längeres dadrin stehen, dann kürze ich einfach die Kategorienamen etwas.

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #66 on: January 28, 2006, 04:24:32 PM »
@ Eschy5
... na das sieht doch perfekt aus ...  :!:
... html-learning by doing ...  :wink:
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline TheOracle

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 875
    • View Profile
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #67 on: January 28, 2006, 04:38:36 PM »
Quote

html-learning by doing


... and understanding. ;)

Offline Eschy5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
    • Eschys Homepage
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #68 on: January 28, 2006, 07:41:44 PM »
Jetzt kommt das nächste Problem vom 4images Standardstyle. Den habe ich mal ein der einen Galerie als Standard eingestellt.
www.verkehrsgigant.info
Bei der Kommentarliste haben dieses mal die Tabellenköpfe die richtige Farbe, die Schrift bekomme ich weiß, aber Bildname und Kategoriename sind verlinkt. Links haben das gleiche Blau wie die Tabellenköpfe. Über die style.css habe ich versucht die Linkfarbe zu ändern, aber komischerweise hat mir der Internet Explorer nur die Hälfte in der Links in der neuen Farbe angezeigt und der Rest ist wieder gleich geblieben.
Also die Bildnamen und die Kategorienamen müssten in der Kommentarliste so eingefärbt werden, dass dann alle diese Farbe benutzen, nicht nur ein paar.

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #69 on: January 28, 2006, 07:58:13 PM »
... wenn du unabhängig von deiner style.css die Links im Tabellenkopf (kommen ja sonst nicht da vor !) auch immer weiß haben willst ...
... dann mache am besten folgendes in der comments_all.php ...
Quote
"comment_image_name" => (!check_permission("auth_viewcat", $cat_id) || !check_permission("auth_viewimage", $cat_id)) ? $image_row['image_name'] : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."details.php?".URL_IMAGE_ID."=".$comment_row[$i]['image_id'].((!empty($mode)) ? "&amp;mode=".$mode : ""))."\"><span style=\"color:#FFFFFF;\">".$image_row['image_name']."</span></a>",

und

Quote
"comment_cat_name" => (!check_permission("auth_viewcat", $cat_id)) ? $image_row['cat_name'] : "<a href=\"".$site_sess->url(ROOT_PATH."categories.php?".URL_CAT_ID."=".$cat_id)."\"><span style=\"color:#FFFFFF;\">".$image_row['cat_name']."</span></a>",
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eschy5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
    • Eschys Homepage
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #70 on: January 28, 2006, 11:20:28 PM »
Erst mal danke für deine schnelle Hilfe, klappt bis jetzt alles. :D

Jetzt aber zum letzten Problem. Ich habe weitere 4 Styles, die sind alle gleich, unterscheiden sich nur von den Farben. Dort war aber in der error.html nix vom Design drin.
Die Kommentarliste sieht jetzt so aus: http://www.verkehrsgigant.info/comments_all.php und ich hätte die gerne so: http://www.verkehrsgigant.info/details.php?image_id=1991 (aber natürlich mit den Thumbnails).

Wenn irgendwelche Dateien gebraucht werden, dann hänge ich sie hier an. Oder könnte man den Code von comments_all.html evtl. auch in eine anderen Datei einfügen?

Offline mawenzi

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #71 on: January 28, 2006, 11:48:07 PM »
... wenn deine Styles ( wo kann man die überhaupt auswählen ? ) auf der jeweiligen Auswahl der style.css-Datei besteht ...
... dann musst du in den css-Dateien doch immer entsprechende Klassen haben ...
... und wenn nicht, dann solltest du die Tabellenfelder deiner comments_all_bit.html neu definieren ...
... z.B. class="com_kopf" class="com_row1" class="com_row2" u.s.w. ....
... und diese Klassen definierst du dann jeweils in deinen style.css-Dateien ...
... den die comments_all_bit.html bleibt doch in allen Styles die gleiche ... !
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline Eschy5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
    • Eschys Homepage
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #72 on: January 28, 2006, 11:51:52 PM »
Die Styles kann man im Kontrollcenter ändern. Dann probiere ich das mal mit Tabelle selber basteln.

Offline glitzer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 204
    • View Profile
    • over 7000 E-Cards
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #73 on: March 02, 2006, 10:47:10 AM »
super! Hat auf Anhieb geklappt, ich verstehe nur nicht, dass obwohl es kommentare sind immer steht "Gefunden: 1479 Bild(er) auf 148 Seite(n). Angezeigt: Bild 1 bis 10"...
warum zeigt er an "Bilder"?

Wo kann ich das ändern?

Danke + Liebe Grüße
Alexx

Offline IcEcReaM

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 714
    • View Profile
    • My little Testboard
Re: [MOD] All Comments (Alle Kommentare) V.1.1
« Reply #74 on: March 02, 2006, 05:47:43 PM »
Du musst die Universal Paging Class Mod von vano installieren,
damit du das Paging auch für Comments nutzen kannst.
Es gibt meiner Meinung nach irgendwo hier auch nen Thread,
wo das erklärt wird für Comment Paging.
Coding is a everlasting competition between programmers who tries to write larger, better and idiot-safe programs and the universe producing larger and stupider idiots...
...so far the universe won
bump