4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 22, 2018, 09:38:34 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Follow 4images on twitter: Click here to follow!
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  Recent Posts
Pages: «« « 1 ... 6 7 8 9 [10]

 91 
 on: August 01, 2017, 08:37:07 PM 
Started by kleiner_Hobbit - Last post by kleiner_Hobbit
Herzlichen Dank für die schnelle und informative Antwort.

Ich habe mir eben mal die Datei Update.deutsch.txt durchgelesen.
Vielleicht wäre es ja auch einen Versuch wert, doch ein Update zu machen.
Die eingebauten Mods wären dann wohl weg, und mein umbenanntes "Admin"-Verzeichnis hätte dann wieder den Standard-Namen,  aber grundsätzlich scheint ja ein Update von der uralten Version sogar möglich zu sein.

Ich glaube das probiere ich einfach mal aus.

 Smile

 92 
 on: August 01, 2017, 08:31:33 PM 
Started by kleiner_Hobbit - Last post by nobby
Hallo,

in der Tat es kann heickel sein, dennoch sollte es Funktionieren.

Sichere die komplette DATENBANK
Sichere das DATA Verzeichnis. Hier sind alle Bilder hinterlegt.
Sichere die CONFIG.PHP den die Einstellungen wirst Du wohl portieren. Sonst Anpassen.

Installiere die Version 1,8

Ersetze das neue DATA Verzeichnis durch das was Du gesichert hast (also das neue mit dem alten überschreiben) in dem DATA Verzeichnis sind alle Bilder und Thumbs drin.

Lese die DATENBANK wieder ein.

NEUSTART  Wink

Dann wenn alles Erfolgreich war sollte es wohl klappen es sei denn Du hast zu viele Änderungen gemacht die Angepasst werden müssen.


nobby

 93 
 on: August 01, 2017, 08:17:28 PM 
Started by kleiner_Hobbit - Last post by kleiner_Hobbit
Hallo liebes Forum,

ich verwende derzeit eine uralte 4images-Version (1.7.2)  Shocked
Vor einem Update habe ich mich bisher gedrückt, da ich diverse Mods verwende und aus Sicherheitsgründen auch einige Verzeichnisse umbenannt habe.

Einfach so updaten dürfte also nicht möglich sein. (oder sollte ich das einfach mal versuchen??)
Meine Idee ist nun, dass ich von vorne beginne und mir die aktuelle Version neu installiere.

Es ist natürlich sehr aufwändig, wenn ich alle Fotos nochmal hochladen muss und alle Fotos neu betiteln muss.
Gibt es ggf. einen Weg die Datenbank-Inhalte der alten Webseite in die neue Version zu importieren?
Die dazugehörigen Fotos und Thumbnails würde ich dann manuell entsprechend der alten Struktur ins Data-Verzeichnis kopieren.

Ich verwende die Seite übrigens als reine Galerie zum Bilder angucken.
Es gibt neben mir keine weiteren User, es gibt keine Kommentarfunktion.
Diese Datenbankinhalte der alten Galerie dürften also leer sein.
Nach meinem laienhaften Verständnis würde es ggf. sogar reichen, wenn man nur Teile der alten Datenbank überträgt:
4images_categories
4images_images

Geht sowas oder stelle ich mir das zu leicht vor?
Freue mich über Tipps, wie man das Problem ggf. lösen kann!

Viele Grüße

Claudia

 94 
 on: July 28, 2017, 12:48:19 PM 
Started by helio - Last post by helio
Hello,

I am using version 1.7.11 and I have installed the mod  Uploader Toplist/ Our  photographers (http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=31789.0).  When I click on the number of pictures of a user it returns me a list of pictures that this user has in his various sub-categories but sorted by the date they were created. I would like to sort these sub-categories by their name. Is it possible to do this?

Thanks

 95 
 on: July 26, 2017, 07:44:34 PM 
Started by kitty999 - Last post by kitty999
I put {search_keywords} in my search.html page and it works fine. When someone searches for something it displays the keyword.

My problem is this: when someone clicks the next page in search the {search_keyword} must get reset because it shows nothing. It only shows the keyword on that initial first search page.

Anyone have any ideas how to fix this?


 96 
 on: July 21, 2017, 06:19:30 PM 
Started by Grus51 - Last post by Grus51
Abschließend kann ich berichten, daß die Galerie wieder läuft wie sie soll.

Die Grund war also mit der PHP.ini gefunden - unklar bleibt weiterhin, wieso sich der Dateiupload deaktiviert hatte. Eventuell hängt das mit einer Attacke zusammen, was ich aber nicht abklären kann und will. Ein Schaden im Sinne von Datenverlust ist nicht eingetreten.

Ich bedanke mich für die perfekte Hilfe, die mir hier zuteil wurde.

Herzliche Grüße aus der Lausitz!
Michael

 97 
 on: July 21, 2017, 07:45:55 AM 
Started by Grus51 - Last post by nobby
Bitte! Manchmal ist es Mühsam, diese Fehlersuche  Wink

Wollen wir hoffen das es daran auch liegt.

 98 
 on: July 20, 2017, 11:41:59 PM 
Started by Grus51 - Last post by Grus51
Nun habe ich es geschafft, endlich den Eintrag zu finden: file_uploads   Off   Off
log_errors steht ebenso auf Off ! Das ist doch auch nicht korrekt.

Also Dein Tip ist schonmal korrekt - jetzt muß ich nur schauen, daß das auch wieder auf On kommt. Wird aber erst morgen abend da ich früh bereits auf Reisen gehen muß.

Danke für Deine Hilfe!

 99 
 on: July 19, 2017, 08:23:17 PM 
Started by Grus51 - Last post by nobby
OK!

Du kannst die PHP.INI auch selber Auslesen.

Kopiere die PHPINFO.PHP in dein 4images Verzeichnis und rufe deine Seite w ww.deineseite.de/phpinfo.php so auf.

Die wird dann die Einstellungen der PHP.INI Angezeigt.

Die PHPINFO.PHP ist unten im Anhang.


nobby

 100 
 on: July 18, 2017, 10:33:18 PM 
Started by Grus51 - Last post by Grus51
Erstmal Danke für die Hinweise!

Zu den PHP-Versionen: Da habe ich die Auswahl diverser Versionen ab 5.2 bis 7.1 wobei ich aktuell wieder die 5.3.29 für diese Galerie aktiviert habe.Damit läuft eine andere Galerie auf dem gleichen Server problemlos.

Zu Deinem Link: Es sind in beiden Verzeichnissen die Ordner mit der Nr. 1 vorhanden und die sind auch mit Dateien bestückt.
Die CHMOD hatte ich testweise auf 777 aber wieder auf 755 zurückgesetzt weil alle anderen Galerien seit Ewigkeiten mit 755 funktionieren.

Auf die php.ini habe ich keinen Direktzugriff - das werde ich morgen beim Anbieter vorbringen - vermutlich liegt dort der Hase im Pfeffer!

Übrigens funktioniert auch über das CP kein Upload; "Keine Datei ausgewählt." heißt es dort immer.

Nochmals Danke - ich gebe Bescheid wenn sich etwas geändert hat.

Pages: «« « 1 ... 6 7 8 9 [10]
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.07 seconds with 15 queries.