4images Forum & Community
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
August 18, 2018, 01:59:18 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Togle to toolbar
Translate this page with =>
Translate this page >
* Home Help Search Login Register
 
+  4images Forum & Community
|-+  Recent Posts
Pages: «« « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 » »»

 41 
 on: April 29, 2018, 11:27:41 AM 
Started by Celines_Mama - Last post by mahsabk
i wanna to make a site which is about wedding services is this a good template that i buy? in my site every services in wedding such as makeup, wedding machin and wediing flowering can participate.
بازرسی جرثقیل
تعمیر یخچال

 42 
 on: April 26, 2018, 05:12:48 PM 
Started by krs - Last post by krs
Hallo Zusammen,

Ich benutze 4images 1.7.7
Templates für die Webseite www.gbdb.info hat jemand anders zusammengestellt.
Ich muß jetzt die Anzahl der Zeichen die man in einigen der Felder eingeben kann etwas erweitern.
Habe in den Templates herumgesucht und in member_uploadform.html folgendes gefunden (Beispiel von einem Feld für Katalognummer)

<tr>
            <td class="row2" valign="top"><b>{lang_image_katnr}</b></td>
            <td class="row2">
       <input type="text" name="image_katnr"  size="10" value="{image_katnr}" class="input" id="image_katnr"   
       onKeyDown="textCounter(this.form.image_katnr,this.form.remLentext1,10);"
       onKeyUp="textCounter(this.form.image_katnr,this.form.remLentext1,10);">
       (<input style="font-size: 8pt; height:20px; background-color:Silver"  readonly name=remLentext1 size=1 value=10> Zeichen)
       </td>

Wenn ich die Nummer "10" in den vier verschiedenen Plätzen zu sagen wir "20" ändere, dann kann ich zwar bis zu 20 Zeichen in diesem Feld eingeben, aber angezeigt auf der Webseite werden nur die ersten 16 Zeichen.

Ich nehme an irgendwo muß noch etwas geändert werden damit alle 20 Zeichen auf der Webseite angezeigt werden - aber wo - das ist die Frage

Ich bin die verschiedenen Templates durchgegangen kann aber nichts finden das bestimmt wie viele Zeichen auf der Webseite angezeigt werden.
Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich suchen muß?

Vielen Dank und Grüße aus Canada,
Knut

 43 
 on: April 24, 2018, 11:12:49 PM 
Started by itsz - Last post by krs
Meine Datenbank hat zur Zeit etwas über 9000 Bilder.

Welche Software für den Mac würdet ihr für Back-ups vorschlagen?

 44 
 on: April 24, 2018, 11:10:07 PM 
Started by krs - Last post by krs
Ich habe als Admin eine Datenbank übernommen deren Template, basiert auf 4images, von einem Freund von mir erstellt wurde.

In der Darenbank gibt es verschiedene Eingabefelder für Text und Ziffern.

Ich muß jetzt die Anzahl der Zeichen die man eingeben kann etwas erweitern - die Datei im Template wo ich das machen kann habe ich gefunden, klappt auch, aber dann wenn ich den Bildereintrag aufrufe werden doch nur 16 Zeichen angezeigt anstatt der 25 Zeichen die man jetzt eingeben kann (war vorher 16 Zeichen, habe ich auf 25 Zeichen erweitert)

Ich nehme an da existiert irgendwo noch eine Datei die die Anzahl der Zeichen beim Display der Webseite limitiert - aber wie finde ich die?
Wie würde so eine Datei heißen wodurch das Display der Texteingaben kontrolliert wird?

Ich kann meinen Freund der die Templates erstellt hat zur Zeit nicht erreichen, deshalb frage ich hier.

Gruß,
Knut

 45 
 on: April 23, 2018, 09:05:12 PM 
Started by itsz - Last post by Jan-Lukas
Wenn deine Datemnbank zu groß ist, würde ich es nicht im Admin machen, kenne auch keiner der es nutzt.
Verwende mal den http://www.mysqldumper.de/ der kann auch große Daten verarbeiten.

Ich nutze aber auch diesen Mod, lasse den täglich über Cronjob laufen
erstelle dir einen Ordner "DB_backup" mit den rechten 755
und vervollständige deine Datenbank zugangsdaten und mit dem Code erstellst du dann eine Datei "dbackup.php" und lässt die einmal am Tag über Cronjob ausführen.
nach einer Woche werden die Daten dann aber überschrieben, also vorher sichern wenn nötig.
Hier bekommst du kostenlosen Cronjob https://www.cronjob.de/



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
<?php

$host 
"localhost";
$db "4images";
$dbuser "????????";
$dbpw "???????";

MYSQL_CONNECT($host$dbuser$dbpw) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
MYSQL_SELECT_DB($db) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");

$path getenv('DOCUMENT_ROOT')."/DB_backup";
$result MYSQL_QUERY("SHOW TABLES");
$numrow MYSQL_NUM_ROWS($result);


for(
$i 0;$i $numrow;$i++) {
  
$date date("D");
  
$table MYSQL_RESULT($result,$i);
  echo 
"$date.$table ... ";
  
system(sprintf("mysqldump --opt -h $host -u $dbuser -p$dbpw $db $table | gzip > %s/$date.$table.sql.gz",$path));
  echo 
"DONE <br><br>";
}

MYSQL_CLOSE();

?>

 46 
 on: April 21, 2018, 04:22:05 PM 
Started by itsz - Last post by nobby
Hallo,

Du solltest dich mal mit dem Thema beschäftigen und Google nutzen.
Dort gibt es Erklärungen in hülle und fülle.

In der Datenbank werden nur Verweise, wo einzelen Bilder oder Texte zu finden sind, abgelegt und keine Bilder oder dergleichen.

nobby

 47 
 on: April 18, 2018, 10:27:13 AM 
Started by itsz - Last post by itsz
Hallo,
wenn wir das Datenbank Backup ausführen wollen, wir keine Datei mehr gespeichert. Stattdessen wird der Inhalt des SQL Dump im Browser, als Text, angezeigt.
Welche Ursachen könnte dies haben?

 48 
 on: April 17, 2018, 05:19:10 PM 
Started by Melder - Last post by Melder
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mehrere Serverumzüge mit 4images durchgeführt habe, stehe ich diesmal vor einem Rätsel.
Ich habe auf dem alten Server php 5.3.10 und auf dem neuen 5.6 !
Jetzt liest man hier ja schon einiges über diesen Umstieg und Schwierigkeiten mit den Umlauten, die zu ? in ausgefüllten Rauten werden.
So auch bei mir, allerdings nicht im Datenbankinhalt, sondern in den HTML-Dateien der Templates, also auch im durch 4images programmierten ACP, worauf ich ja kein Einfluß habe.
Da sehr viel auf den DB-Export und Import Einstellungen herumgeritten wird, habe ich zahlreiche Varianten durchprobiert, nichts hat geholfen.
Nun hatte ich die Idee, meine gesicherte DB einfach mal in eine jungfräuliche Neuinstallation von 4images 1.8 zu importieren und siehe da, hier sind die Umlaute in Ordnung! Also ist die DB-Sicherung nach meiner Logik in Ordnung.
Meine 4images Version des Altbestandes ist 1.7.11.

Da ich mit großer Mühe viele Mods eingebaut habe, würde ich mir gerne den Umstieg auf 1.8 zeitlich etwas entspannter gestallten und jetzt erstmal die 1.7.11 zum laufen bringen  Confused

Im Anhang das ganze nochmal bebildert, Bild 1: Rückgesicherte Altgalerie auf neuem Server / Bild 2: alte Datenbank in Neuinstallation 4images 1.8 / Bild 3: ACP der Rückgesicherten Altgalerie

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Braucht Ihr naoch Info´s?

laufende Galerie (php 5.3.10): www.sos-pictures.de
Umgezogene Altgalerie auf neuem Server (php 5.6): www.sospictures.de
Neuinstallation 4images 1.8 mit alter Datenbank: www.test.sospictures.de

 49 
 on: April 17, 2018, 01:36:22 PM 
Started by kai - Last post by mahsabk
goood Shocked

 50 
 on: April 17, 2018, 01:32:28 PM 
Started by Rembrandt - Last post by mahsabk
thank my thumbnail problem solved Laughing Laughing Cool

Pages: «« « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 » »»
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF | SMF © 2015, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.032 seconds with 15 queries.