4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Discussion & Troubleshooting => Topic started by: cyber56 on June 17, 2009, 09:53:41 AM



Title: Lightbox2 und Slideshow
Post by: cyber56 on June 17, 2009, 09:53:41 AM
Hallo,

ich habe folgende Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Ich möchte in der Kategorieansicht die Thumbs mit Lightbox2 verlinken (es wird die Detailseite nicht gebraucht). Kann man die Inhalte (IPTC usw. auch in der Lightbox2 anzeigen lassen - oder geht das gar nicht? Habe alle Beiträge durch aber komme nicht so recht weiter damit.

Ich möchte auch noch auf der Kategorieseite Bilder im Wechsel der jeweiligen Kategorie anzeigen lassen - Fade Slideshow) Gibt es dafür ein MOD?

Würde mich über eine Info freuen - Soll auch nicht umsonst sein - habe gehört das es mal eine gute Slideshow von einem KurtW gab. Kann man die noch bekommen oder kaufen?



 


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: mawenzi on June 17, 2009, 01:26:00 PM
... nachdem du Lightbox in Lightbox2 abgeändert hast ist nun klar, dass du nicht die Lightbox von 4images meinst ...

-> [Addon] Huddletogether-Lightbox : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11115.0
-> [MOD] Slideshow V2.2 also for Lightbox : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=2938.msg22293#msg22293
-> [MOD] Slideshow II : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7257.0

... mit deinem Anliegen zu KurtW's Slideshow musst du dich wohl direkt über seine Website an ihn wenden ...


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: cyber56 on June 17, 2009, 01:54:29 PM
... sorry hatte ich dann auch gemerkt ;-)

diese hatte ich schon gefunden im forum aber bei den slideshows wird das alles immer mit buttons gesteuert. ich hätte gerne das oben über der thumb-ansicht einfach automatisch die bilder der jeweiligen kategorie ablaufen.

bei der lightbox2 wird immer nur aufgeführt dass nur das bild angezeigt wird. geht es nicht auch andere inhalte wie zb iptc daten usw. in der lightbox2 ausgegeben werden?

wie lautet die url von der seite? hättest du interesse mir gegen bezahlung dabei zu helfen? sitze da schon etliche stunden dran und komme nicht weiter.


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: nobby on June 17, 2009, 02:57:34 PM
Hallo,

die eigentliche Seite wo die MODs und gergleichen waren, ist leider nicht mehr Online.

Die andere Seite lautet http://www.malediven-bilder.de

Bisher hat aber KurtW alle Anfragen abgelehnt  :?

nobby


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: cyber56 on June 17, 2009, 03:42:11 PM
werde dann mal mein glück versuchen.

hat jemand denn noch darauf eine antwort?

bei der lightbox2 wird immer nur aufgeführt dass nur das bild angezeigt wird. geht es nicht auch andere inhalte wie zb iptc daten usw. in der lightbox2 ausgegeben werden?

wie gesagt ich bezahle auch was dafür - da ich einfach zu lange daran sitze und es wohl nie hinbekommen werde.


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: mawenzi on June 17, 2009, 04:42:29 PM
@ cyber56
... ziemlich zum Schluss in dem "Lightbox2"-Thread hat HorrorCrafT dafür eine Lösung gegeben ...


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: cyber56 on June 17, 2009, 05:35:52 PM
@ mawenzi

in welchem trad genau - habe einige gefunden - abeer dort steht nirgends ein lösung.


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: mawenzi on June 17, 2009, 06:19:12 PM
@ cyber56
-> [Addon] Huddletogether-Lightbox : http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=11115.0


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: cyber56 on June 17, 2009, 06:32:46 PM
@ mawenzi

... nicht ganz was ich ja brauch. ich hätte gerne in der lightbox2 unter dem großen bild die ganzen angaben die sonst auf der detailseite stehen. geht soetwas überhaupt?


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: mawenzi on June 17, 2009, 07:12:26 PM
... in dem oben genannten Thread ging es zunächst um das Weiterblättern in der "Lightbox2" (war ja deine Frage) ...
...
... so wie der "Image_name" angezeigt werden kann, lässt sich auch jede weitere Info der Detailseite ebenfalls in der "Lightbox2" darstellen ...
... doch fertiggecodet habe ich das hier noch nicht gesehen ...
... da muss sich jemand (oder du) erst mal ransetzen, ist aber vorranging "nur" eine Layoutfrage ...


Title: Re: Lightbox2 und Slideshow
Post by: cyber56 on June 18, 2009, 10:59:06 AM
 :D :D :D :D

... so ich habe es hinbekommen. hat alles geklappt und die daten werden ausgegeben. nur 2 sachen finde ich nicht wie ich das ändern kann.

1. in der lightbox2 werden die texte immer bold angezeigt. wie kann ich das ändern (nicht bold)?
2. wie bekomme ich dieses image 1 of ... weg?

Ausserdem muss ich dann nur die Slidersow machen. Hat jemad die slidershowII im Einsatz - damit ich sehen kann ob es das ist was ich suche?