4images Forum & Community

4images Issues / Ausgaben => Installation, Update & Configuration => Topic started by: berlinfotos on June 01, 2008, 08:46:29 PM

Title: Backup-Wiederherstellung nach Serverwechsel - Fehler (backup.php Download)
Post by: berlinfotos on June 01, 2008, 08:46:29 PM
Hallo,

ich habe mit meiner 4Images-Galerie den Provider und Server gewechselt. Ich habe den gesamten Ordner hochgeladen, die alte .sql-Datei (ca. 23 MB groß) in den Backup-Ordner hochgeladen. Nach dem Einloggen in den Admin-Bereich erscheint dieses Backup auch unter "Backup". Wenn ich aber auf "Backup wiederherstellen" klicke, bietet mir das System immer nur den Download einer "backup.php" an, die 0 Byte groß ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine alte Datenbank wiederherstellen kann?

Ach ja, die Schreibrechte hatte ich gemäß des docs-Ordner vergeben.

Vielen Dank im Voraus,
Robert
Title: Re: Backup-Wiederherstellung nach Serverwechsel - Fehler (backup.php Download)
Post by: nobby on June 01, 2008, 08:55:49 PM
Hallo,

eventuell hilft dies: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=2671.0

nobby
Title: Re: Backup-Wiederherstellung nach Serverwechsel - Fehler (backup.php Download)
Post by: Jan-Lukas on June 01, 2008, 09:23:22 PM
schon, nur wird er wahrscheinlich über diesen Weg die 23 MB nicht hochgeladen bekommen
Title: Re: Backup-Wiederherstellung nach Serverwechsel - Fehler (backup.php Download)
Post by: berlinfotos on June 02, 2008, 05:10:43 PM
Danke für den Hinweis.

Das erklärt mir aber nicht, was das mit der backup.php bedeutet?

Lg, Robert
Title: Re: Backup-Wiederherstellung nach Serverwechsel - Fehler (backup.php Download)
Post by: honda2000 on June 02, 2008, 05:40:43 PM
na was soll das bedeuten???

eine SQL-Datei in einem Ordner (und nicht in der Datenbank), wenn du dann ein backup machst, wird eine SQL-datei erstellt (zum herunterladen) die ist eben leer

spielst du die 23MB in die DB ein, und machst ein Backup, dann ist es 23 MB (meist etwas größer)

wie schon geschrieben worden: mit mySQLDumper gehts richtig gut, allerdings musst du das alte backup erst einspielen in die DB
das nun wieder geht am besten per phpMyAdmin

hier kann dir nur passieren, das 23MB zu groß sind, je nach Provider, dann musst du den provider bitten, den Dump einzuspielen
Title: Re: Backup-Wiederherstellung nach Serverwechsel - Fehler (backup.php Download)
Post by: berlinfotos on June 15, 2008, 08:03:54 PM
Hat funktioniert, vielen Dank.

LG, Robert