4images Forum & Community

4images Modifications / Modifikationen => Mods & Plugins (Requests & Discussions) => Topic started by: flokoc on June 21, 2007, 12:58:08 PM

Title: Gäste sollen Bilder löschen und editieren können
Post by: flokoc on June 21, 2007, 12:58:08 PM
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich habe für meine Band ein CMS System verwendet in dem sich Fans richtig austoben können. Dort gibt es unter anderem eine Bildergalerie. Diese möche ich jetzt ersetzen durch 4images. Da 4images aber ein Loginsystem hat ist es ein bisschen doof für die User wenn sie sich quasi doppelt anmelden müssen. Deshalb habe ich das Loginsystem jetzt entfernt und auch den Multiuploadmod eingebaut. Nun wäre es aber Klasse wenn die Leutz die hochgeladenen Bilder auch editieren und löschen können, und ggfs. beim hochladen einen Autornamen eingeben könnten. Die Leute sind aber jetzt auf Grund des fehlenden Logins Gäste. Wie bekomme ich es jetzt hin das auch Gäste die Bilder modifizieren können und beim hochladen ggfs. einen Autornamen angeben können (der dann Nachträglich nach Möglichkeit nicht mehr geändert werden kann).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Flo
Title: Re: Gäste sollen Bilder löschen und editieren können
Post by: mawenzi on June 21, 2007, 02:03:14 PM
... sollen alle Gäste alle Bilder bearbeiten können ... ?
... wenn nicht, wie stellst du dir die Authifizierung vor, um das Bild bearbeiten zu können ... ?

... du wirst sehen, für die gewünschte Option (Bilder bearbeiten) kommst du um ein Loggin nicht herum ... !
... also kannst du beim Original-Loggin bleiben ...

... was du natürlich auch versuchen kannst ...
... eine gemeinsame User-DB für dein CMS und dein 4images ...
... soetwas gibt es bereits für diverse Systeme als MOD ...
... z.B. ... http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17814.0
Title: Re: Gäste sollen Bilder löschen und editieren können
Post by: flokoc on June 21, 2007, 03:54:53 PM
Also es wäre ok wenn alle User auch alle Bilder bearbeiten können. Es ist ja ein Art kleiner privater Bereich mit wenig Usern. Da ist es nicht so schlimm wenn jeder jedes Bild bearbeiten könnte. Über eine Integration habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings weiß ich nciht wie ich das hinbekomme. Als CMS benutze ich ilchClan 1.1 H (www.ilch.de) Ich schätze mal das CMS ist zu exotisch, als das es direkt für dieses schon eine passende Lösung gibt.
Title: Re: Gäste sollen Bilder löschen und editieren können
Post by: mawenzi on June 21, 2007, 04:44:15 PM
... um allen Usern (eingeloggt / nicht eingeloggt) das Bearbeiten der Bilder zu gestatten ...
... lösche bzw. besser kommentiere aus in der member.php ...
... im Bereich ...
Code: [Select]
if ($action == "editimage") {
... das Folgende ...
Code: [Select]
if (!$image_id || ($config['user_edit_image'] != 1 && $user_info['user_level'] != ADMIN)) {
    header("Location: ".$site_sess->url($url, "&"));
    exit;
  }
... und ...
Code: [Select]
if (!$image_row || $image_row['user_id'] <= USER_AWAITING || ($user_info['user_id'] != $image_row['user_id'] && $user_info['user_level'] != ADMIN)) {
    header("Location: ".$site_sess->url($url, "&"));
    exit;
  }
... dann ...
... lösche bzw. besser kommentiere aus in der details.php ...
... im Bereich unmittelbar vor //---Clickstream---- ...
Code: [Select]
// Admin Links
$admin_links = "";
... das Folgende ...
Code: [Select]
elseif ($is_image_owner) {
  $admin_links .= ($config['user_edit_image'] != 1)   ...
... und ersetze es durch ...
Code: [Select]
elseif {
  $admin_links .= ($config['user_edit_image'] != 1)   ...
... nun sollte der Bearbeiten-Link unter jedem Bild immer zu sehen sein ...
... und das Template "member_editimage.html" darüber aufgerufen werden können ...
... btw. ungetestet ...